Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo Dr.Karle, Ich bin heute in der 34+6 SSW. Und habe heute Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und bin vom Kreislauf auch nicht ganz so fit. Mein B...

Nici653

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Retainer

Guten Tag, ich hab vor meiner Schwangerschaft im Unterkiefer meine Zähne richten lassen (Harmonieschiene). Nun ist die Behandlung fertig und ein Re...

Vanessa2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harnwegsinfekt Antibiose schlägt nicht an

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 22.SSW und nehme aufgrund einer akuten Zystitis seit drei Tagen Pivmecillinamhydrochlorid (Pi...

Lillebror87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


30 mg sucrasomales Eisen ausreichend?

Guten Tag! Mir wurde empfohlen, ein Eisenpräparat einzunehmen da der Hämoglobinwert bei 11,7g/dl - der Hb/E bei 32pg und der Ferritinwert bei 11ng/...

Moonali

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind Probleme und Schmerzen beim Wasserlassen normal?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche und habe Probleme mit dem Wasserlassen. Ich habe oft enormem Druck, dann Sch...

Kinderüberraschung

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Ich bin jetzt bei 36+6 und hatte vor der Schwangerschaft immer einen normalen Blutdruck. Als ich letzte Woche bei meinem Frauenarzt war, hatt...

Mimarel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger oder Abgang?

Hallo Herr Karle, ich hatte am 10.03.21 meine Periode bekommen, ( 4 tage lang ) sprich die Farbe, Stärke und dauer der menstruation war wie üblich...

Selo04

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kleines Blutbild und AFP

Guten Tag, Ich hatte heute eine routinemäßige Schwangerschaftsvorsorge, allerdings bei einem Vertretungsarzt weil meine Gynäkologin zwei Wochen Urlau...

Moonmoth

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mönchspfeffer und famenita 200

Hallo, Ich bin frisch schwanger und war heute Bei meinem 1. US. Aufgrund dessen das ich schon 2 aborte hatte ,hat mir mein FA heute vorsorglich famen...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pilz in der 17SSW

Guten Morgen Dr. med. Christian Karle, folgendes Anliegen vergangenen Dienstag war ich bei meiner Frauenärztin bezüglich eines leichten brennen im I...

Scarlett25

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Karle, Ich bin momentan in der 32SSW und toxoplasmose negativ.. wir selber haben keine Katzen aber unsere Nachbarn ,allerdings befinden si...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo, ich bin heute ES+13 und habe gestern sowie heute mit einem Frühtest getestet. Beide Tests haben eine leichte Linie angezeigt. Deutet das auf ei...

Holly2017

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5+1 und im Ultraschall nichts zu sehen...

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle Ich habe eine Frage, weil ich mich gerade richtig fertig mac­he.. Ich bin in der 6 SSW (genau zu sein 5+1) Das is...

Agaa

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Können einistungsblutung periodenstark ausfallen

Guten Tag Unzwar beunruhigt mich das ich genau am Tag meiner einistung starke Blutung bekommen habe. mit nur ganz leichten Unterleib Schmerzen. Meine...

Violette

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger und Quarantäne

Guten Morgen, ich bin seit dem 16.3. In Quarantäne, da mein Mann positiv getestet wurde. Ich bin jetzt 2 mal negativ getestet, dennoch wurde die Quara...

Schwanger02

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leukos

Hallo, ich habe seit ca 5 Wochen immer wieder Ziehen im Unterbauch. Zwischendrin auch mal häufiger Harndrang. Laut Urologie ist Urinkultur negativ. So...

inna2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu wenig progesteron eingenommen

Hallo Ich bin in der 19 ssw Ich soll progesteron ein nehmen da ich in der gebärmutter kontraktionen hatte. Ich hab wie es mir der arzt gesagt...

Tamara2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stresshormone

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Letztes Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten. Nach der ersten hatte ich dann erstmals mit nächtlichen panikattacken zu kämpf...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zimtöl als Blutverdünner

Ich habe in Erfurt das Ersttrisemester-Screening machen lassen undes wurde festgestellt, dass ich eventuell einen Blutverdünner nehmen muss, weil der ...

Jolie 82

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sport Erkältung

Lieber Dr. Karle Ich bin in der 14.ssw und vor genau 8 Tagen hat meine Erkältung begonnen mit Halsweh und Schnupfen, dann kam husten hinzu. Covid i...

holzschiffchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet