Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


werdender Papa

Hallo, ich bin zwar nicht schwanger aber meine Frau ist es. Ich muss viel arbeiten und kann daher meist nicht mit zu den Vorsorgeuntersuchungen. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verformte Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte meine erste Ultraschalluntersuchung 5+6. Da war nur eine verformte Fruchtblase zu sehen und mein FA meinte,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Senkt sich der Bauch ? Gerne auch an alle .....

Hallo Herr Dr, ich komme morgen in die 37 SSW ...heute hat ein Bekannter gesagt Oh bei dir das es noch eine ganze Weile bis es losgeht der Bauc...

Hesle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ratten Babyzeug

Guten Tag, Ich habe eine etwas komische Frage aber ich weiß nicht wen ich das Fragen könnte. Unzwar ziehen wir im Sommer um.Wahrscheinlich Juni/J...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Periode nach Geburt kaum aushaltbar

Hallo Dr. Bluni, nach der Geburt meiner Tochter (KS) hatte ich noch 3 Wochen Wochenfluss, sehr leicht. Die erste Periode kam dann vorgestern, relat...

eilaeila

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in ungarn mit gebärmutterhalsverkürzung

hallo, ich bin in der 24 ssw und seit ca. 2 wochen habe ich immer wiederkehrende krämpfe, stechende schmerzen im unteren bauchbereich und in der sche...

ombom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6.SSW und fliege nächsten Sonntag nach NY, weil wir am 01.05. dort heiraten. Danach geht es weiter nach Florid...

Jessyba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsspray für Scheide und Gel in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war letzte Woche in der Urologie im Kh zur Kontrolle wegen einer Blasenentzündung. Ich bin in der 25. SSW was auch deutli...

Mamiiiii2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss

Guten Tag Dr.Bluni, ich bin in der 13.SSW (12+1).Habe gestern etwas dunkleren Ausfluss bekommen. Seit heute morgen ist der Ausfluss ziehmlich dunkel,...

123anna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage - Geschlechtsverkehr erlaubt - ja oder nein???

Ich habe in der 24. SSW die Cerclage bekommen, weil der Gebärmutterhals verkürzt ist. Jetzt nach der OP ist er wieder bei 3 cm. Habe wohl ne Cervixins...

lene88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zysten und Fisteln

Guten Tag, was kõnnen Gründe sein das Frauen an Gebärmutter od. Eierstöcken Zysten oder Fisteln entstehen und in welchen Fällen müssen diese dann weg...

metallover

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss Lungenreife bei zu früher Gabe später wiederholt werden?

Guten Tag, Ich bin in der 26 ssw miz Zwillingen schwanger und im UK Aachen hat man mir empfohlen in der 27/28 vorsorglich zur Lungenreifespritze zu k...

Winterwunder2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Kindsbewegungen mehr

Hallo Herr Dr. Bruni, ich hatte ab der 18. SSW regelmäßig Kindsbewegungen gespührt. Meist am Nachmittag im Büro und Abends wenn ich im Bett lag. Da...

ErnaPoperna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss rosa orange

Hallo. Ich habe vorgestern den ganzen Tag verteilt orange-bis rosafarbenen Ausfluss gehabt. Meine FA verschrieb mir ein Medikament gegen Entzündung, o...

andrea123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freundin hat an Bauch gerüttelt

Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern hat eine Freundin total unsanft und ruckartig ihre Finger in meinen Unterleib gerammt und an meinem Bauch gewackelt, we...

skyline12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen nach 3. Screening, Sono-Werte

Hallo Dr. Bluni, Ich bin diese Woche sehr ängstlich aus dem 3. Screening gegangen. Nach einem Hämatom in der Plazenta das in der 13. SSW zu Blutungen...

Zorella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife

Hallo hr dr bluni , Ab welcher ssw ist die lungenreife abgeschlossen beim ungeborenen ???? So dass es keine spritze mehr benötigt ?? Vielen dank ...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



???

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich wollte fragen ob es für das Baby sehr schlecht ist, wenn ich z.b. Salami oder Speck/Bacon/Würfelspeck der Pfanne brate un...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg Wert auf Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzten Montag kam beim Bluttest ein hcg Wert von 1789 raus; der Arzt meinte dies sei ok für SSW 5+0. Kann es sein, dass...

Sunkeks

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet