Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dr. med. Vincenzo Bluni

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin jetzt in der 6SSW, ich habe die Schwangerschaft schon in der 3 Woche bemerkt. Ich weis, dass es...

Ellamaus123

0 Antworten


36. SSW - Gewicht

Lieber Dr. Bluni, ich war heute bei 35+2 bei meiner Frauenärztin. Das Gewicht wurde auf 2100 Gramm geschätzt. Die Kleine hat innerhalb der letzten ...

MiaJ87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 ssw Köpfchen fest im Becken

Hallo Dr. Bluni, ich bin mit meinem 5. Kind in der 30 ssw und war gestern bei der Hebamme und das Köpfchen ist schon fest unten im Becken sie meint...

Cleo27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfenallergie

Hallo Ich habe momentan totalen Heuschnupfen was sich auswirkt vorallem im Nasenbereich und Lungenbereich. Ich habe keine Atemnot aber es ist doch ...

Mi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich

Sehr geehrter Herr Buni, ich habe vor ein paar Monaten bereits an Sie geschrieben und leider keine Antwort bisher erhalten. Da ich mich nicht so sehr...

kata1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit in Gebärmutter - Tag des Eisprung?

Sehr geehrte Damen und Herren, im Januar diesen Jahres wurden bei mir mehrere Myome entfernt. Laut meines Frauenarztes ist alles sehr gut verheilt...

SabrinaS.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium gegen Verstopfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss seit einigen Tagen Eisen einnehmen. Jetzt habe ich dadurch wieder mit Verstopfung zu kämpfen. Kann ich ohne Prob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervix Insuffizienz 20.ssw

Hallo Herr Dr Bluni, Ja nun isses soweit, ich, gerade mal 20.ssw liege in der Uniklinik mit einem GMH, welcher sich von 44mm auf 28mm verkürzt hat ...

Franzi1602

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte dringende Hilfe !!!!

Hallo Hr. Dr. Bluni, tut mir leid, dass ich schon wieder eine Frage an Sie habe. Aber ich war heute wegen meiner Schilddrüse beim Nuklearmediz...

JEW

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, heute morgen habe ich mir eine Flasche Wasser genommen und daraus getrunken. Die Flasche war etwas klebrig, ich habe mir aber...

Lilli1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D - Gefahr von Unter- oder Überdosierung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde im April 2012 ein starker Vitamin D-Mangel festgestellt. 8,3 bei einem Normwert von 30-100. Gelegentlic...

semiramis

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zeit nach Ausschabung wegen MA

Guten tag dr bluni Ich habe ein anliegen was mich zurzeit bedrueckt. Aber bevor ich die frage stelle hier noch ein paar daten: Meine letzte Periode:...

klea87

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin nach 2 Fehlgeburten mit 41 Jahren in der fast 12.Woche Schwanger mit Zweeiigen Zwillingen.Wir hatten gestern ein seh...

ramona5837

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo! Habe gesehen,dass unsere Zahnpasta Alkohol enthält. Ist dies schädlich in der Schwangerschaft? Bin in der 30. Woche. Danke und Gruß

jondala

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was sehen sie???????

http://s7.directupload.net/file/d/3234/5xwvcep5_jpg.htm junge oder mädchen???????

susi210484

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen des Gewiches...

Hallo nochmal,habe in meinen Pass nachgeschaut,da stehen diese Werte von der Dopplersonografie: A.umb. Pl 0,912 o.b. A.ut.rechts PL 0,966 o.b. A.ut...

Sunshine023

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe diese Woche Donnerstag meine Ausschabung, da ein Windei diagnostiziert wurde. Können sie mir beantworten wie schnell...

honey9977

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 Tage überfällig,Test negativ

Hallo, ich habe mir im Dezember 2012 die Mirena Spirale ziehen lassen (insgesammt 7 Jahre Mirena). Hatte dann im Januar, Februar und März mit einem Zy...

MerkSelbst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie dramatisch sind meine erhöhten Zuckerwerte?

Hallo Herr Dr. Bluni, vor ein paar Tagen wurde bei mir ein oGTT durchgeführt, allerdings wurde nur einmal nüchtern und dann eine Stunde nach Safteinn...

sommerkruemeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest - wichtig

Hallo Herr Dr., ich nehme seit einer Insemination 3x2 Utrogest. Ich habe nun die 13. SSW erreicht (12+1) und angeblich soll man das absetzen in de...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet