Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


frage

Hallo Herr Dr. bluni , ich hab ihre antwort nicht ganz verstanden?! ist ein hautpilz an der hand ansteckend?! was wäre wenn ich s bekommen würde?! 32...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ektopie

Hallo Herr Dr.Bluni, Seit einigen Monaten habe ich nach dem Gv blutung. Sie sind teilweise bräunlich bis frischen blut. Sie gehen meist einige Tage,m...

trullepups

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herztöne in 7 Ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich war am Dienstag (5+5) bei meinem FA. Beim Ultraschall konnte er keine Herztöne sehen aber sagt es habe sich sonst alles ganz g...

Lilsis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lorano in der Schwangerschaft ?!

Lieber Dr Bluni, ich bin in der 9. woche schwanger leide unter extremen Heuschnupfen der weder mit Nasenspray noch mit augentropfen weg zu bekommen...

Jolinchen08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafmangel

Hallo Dr. Bluni, ich schlafe schon die ganze Schwangerschaft über mehr als schlecht. Derzeit ist eine Extreme Phase, wo ich maximal zwei Stunden Scha...

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bereits lange Depressionen - ist ein BV möglich?

Hallo, Ich habe 3 Jahre lang Medikamente wegen Depressionen eingenommen (im Vorfeld auch bereits Psychotherapeutische Behandlung). Da ich kein Ris...

MrsPookey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bin in der 14. SSW und habe gerade mein aktuelles blutbild bekommen (das allerdings schon zwei Wochen alt ist). Folge...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnenstich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vorgestern bei den doch recht warmen Temperaturen über die Mittagszeit für zwei Stunden draußen meist direkt in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befundbericht übersetzen

Guten Tag Könnten sie mir meinen Bericht übersetzen? Siagnose:Endometrium mit Arias Stella Phänomen.Nekrobiotisch veränderte Dezidua. Plazentta...

ströpi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW Berechnung

Guten Morgen, Also 25.1.13 letzte Periode. 29.1 GV und am 8.2.13 GV. Am 18.3.13 SSW 7+3 alter des Kindes 6+6 VGB 5.11.13 Am 23.3.13 laut Ultras...

Steffi2708

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Fötus

Ich war am Mittwoch beim Arzt er hat dann in der 20+6 ssw mein baby gemessen und ja die Messung war dann : BDP : 4,16 cm KU : 15,56cm AU: 21,56 c...

Fledermaus711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit auf Entbindungsstation

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10.SSW und arbeite ganztags seit 5 Jahren auf einer Entbindungsstation als Kinderkrankenschwester, also betre...

Lenilein82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge: Fetozid, anderer gesund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin z.Zt. mit Zwillingen schwanger. Leider wurden bei einem Zwilling sehr große Auffälligkeiten gefunden und aufg...

campisek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie18

Ergänzung zum BeitragTrisomie18 Wär es denn sinnvoll nochmals Blut abzugeben?

Aynur1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hanwege

Halli ich bin in der 23 schwanger hatte ein HWI vor ca 4 wochen wurde im KH mit antibiotika behandelt habe dadurch ein pilz auf der zunge gehabt ist a...

krissi-shl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starkes Abbremsen mit Pkw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war mit meiner Frau unterwegs und musste zwei mal hintereinander stark Abbremsen, da ein Pkw aus einer Ausfahrt her...

Johnny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 18

Guen Tag, Ich war am Dienstag beim zweiten FA wg.einholen einer Zweitmeinung wg.asymetrische Hirnventrikel.(siehe Beitrag asymetrische Hirnventrikel)...

Aynur1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35 Woche Kopf u Körper wachsen seit ca 14 tagen nicht mehr :-(

Beim Ultraschall kam raus , das mein Baby seit ca 14 Tagen nicht mehr wächst :-( kopf hat bei 8,8 aufgehört zu wachsen ... körper ist 9 ... arzt macht...

lunaundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einmal neugierdehalber die Temperatur unseres Kühlschrankes im Geschäft nachgemessen, da es sich hierbei um ei...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


deprimiert wegen Geschlecht

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am Montag FD in der 23.ssw. Und man konnte eindeutig erkennen das es ein Junge wird. Ich habe schon ein Junge und hab mir ...

katja-Sternchen

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet