Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Zeit zwischen sturz und Fehlgeburt

Ich bin im Januar (6 SSW) auf einer Eisfläche gestürzt. 5 Tage später hatte ich eine Fehlgeburt (Herz des Baby`s hörte auf zu schlagen). Könnte das im...

Meggy0203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kind holen lassen

Hallo, bin in der 38 ssw und ehrlich gesagt, ich kann nicht mehr. Ich habe ständig wehen die schon schmerzhaft sind aber leider nicht regelmäßig. K...

Kroschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vlt.schwanger??

hallo ich habe mal eine frage unzwar ich hatte meine regel normal wie immer und mein mann und ich wünschen uns ein kind..wir haben alle 2tage miteinan...

sassi91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 ssw blutung, dann rötliche klümpchen...fehlgeburt?

Hallo, ich bin nun wahrscheinlich in der 6 ssw. Der ET ist voraussichtlich der 31.12.2013. Am Samstag Abend habe ich beim spazieren gehen plötzlich ...

honey3590

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flohschutzmittel Hund während der Schwangerschaft/23. SSW

Hallo, darf ich ein Flohschutzmittel bei unserem Hund im Nacken anwenden? Auf dem Produkt steht, dass es ein Biozid ist. Das Produkt beinhaltet kei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Periode

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe für lediglich zwei Monate und acht Tage die Pille genommen. Da ich mitten in meiner Dissertation stecke und die ...

Thana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion

Hallo, habe mein Kind leider in der 11. SSW verloren. Bei 10+2 hat mein Arzt bei einer Routineuntersuchung entdeckt, dass das Herz nicht mehr schlägt...

lalelulilo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss sehr stark 22.ssw

Hallo Dr Bluni, Auch ich habe mal wieder eine Frage, welche mich sehr beschäftigt. Und zwar habe ich seit etwa der 14.ssw vermehrt Ausfluss. Je...

Franzi1602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten erhöht im Blut SSW 32

Hallo! 1) Leukozyten (4 - 10) Erg. 11,3 Meine Leukozyten sind leicht erhöht, bin in der SSW 33. Ist das schlimm. Arzt sagte mir, sei während der...

Baerli002

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 ssw aber baby kleiner

ich war bei der ultraschaluntersuchung in der 18 ssw, mein frauenarzt meinte das das baby eine woche zurückliegt also in der 17 ssw, er meinte das sei...

michaela vogl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub in der 33. SSW

Hallo, Wir fahren im August für 7 Tage in die Lüneburger Heide. Da wird auch ein Besuch im Heidepark Soltau stattfinden. Darf ich eigentlich noch i...

weigel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abhören der Herztöne

Hallo Herr Dr. Bluni, sie haben mich ja bereits beruhigt und mir versichert, dass der Ultraschall weder laut noch warm für das Kind ist und keine S...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine großen heftigen Kindsbewegungen

Hallo, ich bin jetzt in der 26+5 SSW. Ich spüre meinen Kleinen sehr unregelmäßig und dann auch nur als ein Klopfen. Ich habe bisher nur einmal den Ef...

Julietta1981

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo Herr Dr. bluni. ich habe leider schon wieder einen pilz ...habe vagisan myko Kombi bekommen. ist das nicht zu aggressiv?! das ist ja eine 1x Do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckungen im Bauchraum in der ss

Hallo Hr. Bluni! Ich habe seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Zuckungen im Bauchraum. Öfters an der selben Stelle, aber auch an verschiedenen Stelle...

Nickimaus

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange "hibbeln" nach FG ist normal

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 9 Monaten eine FG mit Ausschabung. Seitdem versuchen wir, bisher leider erfolglos, wieder schwanger zu werde...

Tini88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Hallo Dr. Bluni habe grad meine Frage gestellt " Erhöhtes FG-Risiko bei PCO. Wollte nur noch erwähnen: Ich habe keine Insulinresestenz und nehme kei...

kira81

0 Antworten


Fehlgeburtenrisiko erhöht wegen PCO?

Hallo Dr. Bluni, ich muss Sie noch einmal um Rat bitten und hoffe Sie können mir helfen. Stimmt es das man ein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt in d...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ärztliches Attest für Schonung

Hallo, ich bin in der 27. Ssw, habe einen verkürzten Gmh (3,5 cm von ursprünglich knapp 5) einen weichen Muttermund und Gebärmutterkontraktionen. M...

unbekanntunbekannt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet