Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zeugungs datum

Hallo.. Ich habe ein dickes Problem und zwar bin ich in der 27+3 ssw was Ansich sehr schön ist , aber der berechnete Geburtstermin ist der 9.08.2013 i...

Anissa25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Dr. Bluni,  ich bin gerade im Urlaub und schreibe Ihnen.  Heute Mittag war ich in einer Strandbar, die eigentlich sehr hochwertig und luxuriös...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Farbdämpfe in der SS schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der SSW 37+0 und mein Mann hat gestern unser Schlafzimmer gestrichen. Es war dabei immer das Fenster auf! Ge...

die Neue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu

Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Bluni, also muss ich mir wegen einem einseitigen Notch in der 16. Woche noh keine sorgen machen... Kann daraus a...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum keine Anti-D-Prophylaxe bei positivem AKS?

Hallo, meine Blutgruppe ist AB rh negativ. Es wurde in meiner zweiten Schwangerschaft ein Antikörpersuchtest durchgeführt, der ergab: positiv Anti L...

vinnievinnie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger HCG Wert in der 6 SSW

Hallo, nach langem suchen im Internet habe ich mich entschlossen auch mal eine frage zu stellen. Und zwar hatte ich meine letzte Regelblutung am 23...

Mamichrissy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 ssw Cervixkanal Länge?

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei 25/0 ssw hatte ich einen gmh von 1,6 mit Trichter und vorzeitigen Wehen. Musste 2 Wochen mit Bettruhe im kh bleiben. Abst...

Katischmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr.med. Vincenzo Bluni

Hallo Dr.Med Bluni ich habe noch eine frage wo ich SS war bis zu meine FG habe ich meistens viel gefrohren was kann das sein. Weil meisten ist das so ...

Tati.Miri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nervös wegen Handwäsche/Abgase/Rauch

Hallo... ich mache mir Sorgen, weil ich in der 23 SSW ohne Handschuhe meinen neuen Badeanzug mit Waschmittel (von JA) und Weichspüler von Hand gewasch...

AynurGally

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dünner stuhl

Guten Tag Dr. Bluni, ich nehme seid 8 wochen einmal täglich eine brausetablette magnesium und utrogestan zur behandlung einer zervixverkürzung. ei...

lalamina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen artige schmerzen!!!

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt mit Zwillingen in der 13+6 ssw, ich war letzte Woche schon beim Arzt weil ich wehenartige schmerzen hatte, Sie sagte mi...

Niccy24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit wegen Ultraschallbildern und Wochenangabe

Hallo ! Ich bin schwanger (letzte Periode am 16.März) und war zu einer ersten Kontrolle in der 5w 6. Dort sagte die Ärztin, dass der Geburtstermin am...

Koala4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver sst und jetzt blutung

hallo ich habe vor 14 tagen einen frühtest gemacht er war leicht positiv und seit freitag habe ich leichte blutung wäre aber erst am 21.05 mit meiner ...

zickenwg

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Velafee-3 pillen vergessen in der zweiten woche

Hallo, Ich nehme seit 6 Jahren die Pille und habe sie auch noch nie vergessen. Ich nehme die Velafee jetzt erst seit zwei Monaten, hatte vorher ...

dime

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Hallo Herr Doctor Bluni. Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Die Geburt meines Kindes sollte ja diese Woche entweder eingeleitet oder es...

Fisch90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten in der Brust während Stillzeit

Lieber Herr Doktor Bluni Habe einen 4 Monate alten Sohn, welchen ich im Moment noch voll stille. Hatte vor 6 Wochen einen Milchstau auf der linken ...

Lillykaiser

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Ich habe seit der 32 SSW einen verkürzten GMH der wöchentlich kontrolliert wurde und durch langes liegen zu Hause stabil geblieben ist! Letzt...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wehen?

Hallo erstmal Ich bin morgen in der 37 ssw das erste mal schwanger ich lag vor einer woche eine nacht im kh weil ich wehen hatte mit fieber mein mum...

Vanillanine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfschutz MMR, Varizellen

Guten Tag, ich bin in der 18. Ssw und habe Angst um meinen Impfstatus, da unser 1. Kind eigentlich bald in die Kita gehen darf. Nun mache ich mir S...

simoneva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet