Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiko für Kind

Guten Tag, Wenn das Baby in Woche 41 auf dem Beckenknochen/Schambeinknochen liegt und noch nicht tief liegt.könnte es eine Gefahr sein für das Baby?...

Berlindreamer87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie gut geschützt?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Wie gut sind die Babys und die Fruchtblase am Ende der SS geschützt? Ich bin jetzt ab morgen in der 35SSW. Viel Platz...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom

Bei meiner SB konnte meine FÄ ein kleines Hämatom feststellen. Dem Baby geht es gut. Bis am Abend denke ich immer, dass die Blutung vorbei ist, morgen...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab 9.ssw. Keine Symptome mehr, ist das normal?

Hallo, Ich hatte von Anfang an nur ab der 6. Ssw Symptome. Bei 7+2 hatte ich meinen ersten Frauenarzt Termin da war alles in Ordnung, das Herz hat ...

Annka89

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist zu viel oder zu wenig Folsäure schädlich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich weiß leider nicht mehr genau, ob ich heute meine übliche Dosis Elevit genommen habe oder nicht. Zur Sicherheit ha...

Kinderüberraschung

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäure Schwangerschaft

Lieber Dr. Karle, wir wünschen uns ein zweites Kind . Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich drei Monate vorab femibion eingenommen. Welchen E...

sunyside

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin jetzt wieder in der 4 SSW schwanger. Ich habe gelesen, dass Frauenmanteltee ...

Ha-Sa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ekzeme in der Schwangerschaft

Hallo! Bin in der 21 ssw und komplett verzweifelt. Ich habe am ganzen Körper Ekeme. Besonders schlimm am Hals, den Armen, Dekolllete, Brüste und Brust...

Newuser92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abweichung Ultraschall

Guten Gag Herr Dr. Karle Wir hatten am Montag wieder einen Ultraschall beim Frauenarzt. Vor zwei Wochen und den Terminen davor war unsere kleine im...

zimtwolke

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einnistung

Guten Morgen. Wie lang dauert es bis es zur Einnistung kommt und wie lang können Spermien überleben um ein Ei zu befruchten? Liebe Grüße

Sonne1712

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhustenimpfung in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, meine Frauenärztin hat mir eine Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft (Impfung wäre in der 33. SSW) empfohle...

Twins21

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cortisonhaltige Salbe nach Zahnfleischbehandlung

Hallo Dr. Karle, ich habe gesehen, dass sie gestern schon eine Frage bezüglich einer Cortisonhaltigen Salbe nach einer Zahnfleischbehandlung beantw...

Dariana

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin in der 14. Woche und aufgrund von immer wieder kehrenden leichten Blutungen und Schmierblutungen wurde ein Ba...

Loren000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magnesium

Hallo Herr Dr. Karle :) Ich konnte wegen langfristigen Durchfall zu Beginn der Schwangerschaft kein Magnesium nehmen. Durch starke Wadenkrämpfe mus...

Emmi1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentare Dysfunktion bei einem Zwilling

Lieber Dr. Karle, ich bin es mal wieder, heute 35+1 mit meinen zweieiigen Zwillingen. Bis vor zwei Wochen war die Entwicklung von beiden immer supe...

Betsy82

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kleinkind tragen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe gerade meinen 3 jährigen Sohn in seinen Autositz gehoben. Beim anheben hat sich meine ganze Gebärmutter verk...

Nici653

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafen

Guten Morgen Dr. med. Christian Karle, erstmal danke für die Beantwortung ihrer Fragen hier im Forum! - ich habe jetzt desöfteren gehört, dass man...

Scarlett25

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Isocillin und gleichzeitig magnesium und kräuterblut

Hallo! Ich nehme noch bis Samstag Isocillin. Da ich Krämpfe in meinen Waden habe, hat meine FA mit Magnesium diasporal verschrieben. Und bei mir w...

natalie_92

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wäre die Pille danach sinnvoll?

Hallo, ich bin gestern total in Panik verfallen, da ich mir nicht sicher bin ob ich nicht eine Pille vergessen habe. Ich nehme die Aristelle im Langze...

Mimiju123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ketone

Hallo, ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Dabei ist vor allem der Nüchternwert hoch (90-95). Bisher wird beobachtet. Ich bin in der 35. SSw. Ich überp...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet