Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


miami123

lieber doc! da dr Costa keine fragen mehr annimmt, bitte ich sie um eine antwort. kann ich in der Schwangerschaft gebackene Croissants mit wurst...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fußkrankheit

Hallo! Ich bin in der 25. Woche mit Zwillingen schwanger. Jetzt ist in der Kita meines Sohne die Hand-Mund-Fuß-Krankheit aufgetreten. Ist dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch und Utrogest ...?!

Hallo, nach FAST 6 Jahren bin ich letztes Jahr endlich schwanger geworden. Leider war dies eine FG in der ca. 8 Woche. Meine Tochter kam damals auf Kn...

Jey82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen sind weg

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit einigen Tagen habe ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen mehr. Meine Brüste tun nicht mehr weh, und schlecht ist mir ...

Gizmo76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 SSW und schon wieder übel und unwohlsein

Hallo Dr. Bluni, mache mir etwas Sorgen. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und die ist total anders. Meine erste war ohne irgendwas zu haben, also ...

einenStern84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schamlippen verklebt

ich war heute mit meiner 11jährigen Tochter beim Frauenarzt und es wurde festgestellt, dass die Schamlippen (bzw. die ganz oben / weiß nicht wie eich ...

nessi02

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abkürzungen

Hallo, Wir waren heute beim FA, sind in SSW 13+1. Der Fa hat auf seite 8 im Mutterpass unter sonstiges folgendes eingeschrieben. Bt 97, ero NF+BC, A...

Axelpg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masernausbruch, mache mir Sorgen wegen des Impfstatuses

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ein wenig ratlos und hoffe sie können mir helfen?! Bevor ich 2010 zum ersten Mal schwanger wurde, war ich zuvor bei ...

Knuddelhexe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest Blutwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt die Frage, wie lang Utrogest nach vaginaler Einnahme im Blut nachweisbar ist? Mittwoch oder Donners...

losgehts79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung kommt nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nachdem ich letzen Monat meine pille sehr unregelmäßig genommen habe hab ich sie daraufhin abgesetzt. Die Menstruati...

Feliza333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann wieder schwanger nach ausschabung

sehr geehrter dr.bluni, am 06.mai wurde bei mir eine ausschabung nach m.a. in der 7.ssw durchgeführt. mein frauenarzt sagte, ich solle 6 monate war...

mava81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wer ?

Zeugungsdatum ! Also ich bin in der 37 ssw ich habe am 11.10 herrausgefunden das ich schwagner bin da war ich 6 woche +2 tage meine letzte periode ...

Vanillanine

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Hormonspirale?

Hallo Herr Bluni, ich habe mir im Januar eine Hormonspirale (Mirena) legen lassen. Im Februar war ihr Sitz noch in Ordung und ich hatte auch bis zu...

TanteTraudel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, bei einer Routineuntersuchung vor einer Woche (beim FA) stellte sich heraus, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist (1,8 cm)....

Juste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Ich weiß es ist eine merkwürdige Frage, aber es interessiert mich. Ich bin ja derzeit im Urlaub. Als ich meinen Bikini auszog, hatte ich eine Ameise ...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezgl. feindiagnostik

Hallo Herr Dr. Bluni, heute bei 20+6 hatte ich die Feindiagnostik. Es wird ein Mädchen. Nachdem ich mir das Gewicht angesehen habe, bin ich sehr ver...

skyline12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bandscheiben-Op

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich verfolge dieses Forum ja schon seit meiner letzten SS (Geburt 08/12). Nun habe ich jedoch ein riesiges Problem: D...

herzilein74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was muss ich beachten?

Hallo Doc.Bluni, Mein CMV-IgG-AK ist positiv,CMV-IgM-AK ist negativ.Was bedeutet das und was genau soll ich beachten? Der Toxoplasmose Suchtest is...

SaKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung bei VWP

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger! Auch diesmal habe ich eine VWP, von daher weiss ich das Kindsbewegungen eher verhalten wahrgenommen werde...

Fidibuss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet