Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Regelblutung kommt nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nachdem ich letzen Monat meine pille sehr unregelmäßig genommen habe hab ich sie daraufhin abgesetzt. Die Menstruati...

Feliza333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann wieder schwanger nach ausschabung

sehr geehrter dr.bluni, am 06.mai wurde bei mir eine ausschabung nach m.a. in der 7.ssw durchgeführt. mein frauenarzt sagte, ich solle 6 monate war...

mava81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wer ?

Zeugungsdatum ! Also ich bin in der 37 ssw ich habe am 11.10 herrausgefunden das ich schwagner bin da war ich 6 woche +2 tage meine letzte periode ...

Vanillanine

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Hormonspirale?

Hallo Herr Bluni, ich habe mir im Januar eine Hormonspirale (Mirena) legen lassen. Im Februar war ihr Sitz noch in Ordung und ich hatte auch bis zu...

TanteTraudel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, bei einer Routineuntersuchung vor einer Woche (beim FA) stellte sich heraus, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist (1,8 cm)....

Juste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Ich weiß es ist eine merkwürdige Frage, aber es interessiert mich. Ich bin ja derzeit im Urlaub. Als ich meinen Bikini auszog, hatte ich eine Ameise ...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezgl. feindiagnostik

Hallo Herr Dr. Bluni, heute bei 20+6 hatte ich die Feindiagnostik. Es wird ein Mädchen. Nachdem ich mir das Gewicht angesehen habe, bin ich sehr ver...

skyline12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bandscheiben-Op

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich verfolge dieses Forum ja schon seit meiner letzten SS (Geburt 08/12). Nun habe ich jedoch ein riesiges Problem: D...

herzilein74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was muss ich beachten?

Hallo Doc.Bluni, Mein CMV-IgG-AK ist positiv,CMV-IgM-AK ist negativ.Was bedeutet das und was genau soll ich beachten? Der Toxoplasmose Suchtest is...

SaKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung bei VWP

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger! Auch diesmal habe ich eine VWP, von daher weiss ich das Kindsbewegungen eher verhalten wahrgenommen werde...

Fidibuss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23ssw schmerzen im bauch

Ich bin in der 23ssw und habe wieder starke schmerzen im bauch die auch in den rücken ziehen. Hatte diese Probleme vor zwei Wochen schon einmal und ne...

Yvi2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker und Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FÄ.Nachdem ich schon ab und zu mal etwas Eiweiß im Urin hatte,war meine FÄ heute mit dem Urin aber nicht ei...

Angelandbaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen / Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell Mitte 14 SSW. In der 12 SSW hatte ich zum ersten Mal Blutungen. Meine Frauenärztin hat festgestellt, dass ich...

autobastelhase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzer Krampf im Unterbauch

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 8.SSW und hatte zuvor eine Fehlgeburt. Heute morgen hatte ich im Liegen kurz ein Ziehen/Krampf im Unterbauch...

melanie_ruckstuhl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo untersuchung im Januar,nur Igg getestet. Wert 76.0 IU/ml

Hallo Herr Bluni , ich wurde im Januar in der 6.ten woche auf Toxoplasmose getestet aber nur der Igg wert komischerweise... dieser lag bei 76.0 IU...

Janika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und stillen

Hallo also vorert muss ich sagen,dass ich nicht wusstewo diese Frage einzuordnen ist deswegen einfah mal der erste Anlauf hier. Also ich habe einen F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimhaut und eisprung und schwangerschaft

hallo ich bin heute 12 tage über der zeit hatte 3 monate aus unerklärlichen dingen keine periode aber jetzt einen monat doch wieder wo ich auch nicht ...

silviamichel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose und Listerien ?

Sehr geehrter Dr. Bluni, waren beim grillen und mein Brot wurde mit einen benutzten Messer geschnitten wo vorher rohes Fleisch geschnitten wurde ? am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch einziehen!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine etwas eigenwillige Frage. Einfach, weil es mich interissiert. Ich bin jetzt in der 17. SSW und das Baby wäc...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet