Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zwei Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute SSW 24+0 und habe zwei Fragen: 1. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung beim FA vor vier Wochen hat dieser...

catena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion

hallo,bin total verzweifelt seufz. war vor zwei wochen beim fa.schwanger :-).war aber nur fruchthöhle zu sehen.heute komm ich wieder hin ,wäre 9ssw a...

knoddel72

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung

hallo ich hatte vor zwei Jahren eine Fehlgeburt in der 7 ssw. ( hat sich nicht richtig entwickelt). Nun bin ich weider schwanger und bereits in der ...

engel1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich nicht mehr übel!

Hallo Dr Bluni! ich müsste jetzt 6 ssw sein, bis vor gestern war mir immer mal wieder übel und jetzt gar nicht mehr! Ist das ein schlechtes Zeichen...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, Ich habe mich aufgrund eines aktuellen Falles bei uns in der Grundschule auf Ringelröteln testen lassen. Ich war zum Zeitpunkt der Blutabnah...

Asp 80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach MA

Guten Tag. Ich war bereits schwanger (1.Schwangerschaft), hatte jedoch in der 6.Woche leichte Blutungen. Habe 2xtägl Utrogest und Magnesium genommen. ...

Fragenueberfragen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Fragen

Hallo Dr. Bruni, bei meiner gestrigen MKP Untersuchung ist das Baby quer im Mutterleib gelegen. Bin jetzt 26. Ssw. Meine FÄ hat daraufhin etwas besor...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Von Vitaminpräparat mögliche Übelkeit?

Ich habe eine kurze Frage: Seit Beginn der Schwangerschaft nehme ich das Vitaminpräparat Femibion 1 bzw. 2 (Empfehlung vom FA). Ich habe aber mi...

angel218

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchschmerzen durch vaginalpilz

Hallo herr dr. Bluni, vor einer stunde kam ich vom arzt, welcher bei mir eine Pilzinfektion feststellte. Ebenso bakterien und kristalle im urin. Ic...

melody2310

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo herr Dr.bluni. Wieviel Kaffee darf man am Tag unbedenklich trinken ? meine 2. frage wäre, kann ich unbedenklich Kaffee aus einem Kaffeevolla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosegefahr

Guten Tag, bald bringe ich meinen Hund zur Urlaubsbetreuung in einer Hundepension unter. In dieser gibt es aber zur Zeit sehr viele junge Katzen, di...

zsarah2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Oberbauch

Guten Tag, ich hatte gestern Abend und auch schon vor ca . 2 Wochen einen ganz harten Oberbauch, mein Bauch war auch dicker als sonst und es piekte...

Mausezahn26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo Herr Dr. Ich habe zeit14 ssw Plazenta vor dem Muttermund . Jetzt bin ich in 20 ssw und es ist noch nicht verändert .meine fr Artz sagt muss ich ...

Nigin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Wert ok?

Hallo ist ein Progesteron Wert von 5,9 ok? Der wurde mir am ca.8 Tag nach Eisprung also am 22 zyklustag abgenommen. Mein normaler Zyklus dauert 25 tag...

Janine1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG und Herztöne

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiss, dass eine Interpretation insbesondere eines CTGs aus der Entfernung nicht leistbar ist. Vielleicht könn...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Blutwerte Wochenbett

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich muss leider etwas ausholen, entschuldige mich schon einmal für den Roman. Ich (33 Jahre) habe vor 12 Tagen meine süße kleine...

VannyC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminpräparate nehmen oder nicht

Hallo Herr Bruni, mir wurde gesagt das ich Folsäure nehmen soll, nun möchte ich fragen, ob ich C+Zink Folsäure Selen Doppel Herz C+Zink+E ...

Madleen74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und übelkeit

Hallo ich bins nochmal,erstmal danke für die Antwot vom letzten Mal. So ich bin wirklich schwanger (Tata...) Wie auch immer,wie ich schon geschriebe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychischer Stress

Ich bin 29 hatte schon mal eine Fehlgeburt. Embryo hat sich einfach nicht entwickelt. Jetzt bin ich in der 14. Woche und habe gestern keinen schönen T...

nicole3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Titerbestimmung / Biostoffverordnung

Hallo, ich habe gestern erfahren das ich auf Grund meiner Schwangerschaft und Arbeit in einem Kindergarten mit Kinder unter 3 Jahren meine Titer lau...

Sadora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet