Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure überdosieren

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 30. SSW ich nehme auf Entfehlung meines FA das Folsäurepräparat "GynVital" mit 0,4 mg Folsäure. Bei meiner letzten...

lissy0123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit im auto

lieber doc! bin jetzt ende 16 ssw, bis jetzt keinerlei Übelkeit nichts. seit 1 wo ist mir beim autofahren, nur als Beifahrer, extrem übel. nich...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frisch gestrichen Früh-SS/ meine zweite Frage

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich weiss nicht, ob Sie noch meine zweite Fragen sehen, den sie ist schon auf 3. Seite, darum frage ich hier nochmals. Ihre Antw...

Asa78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechte Blutwerte mit Verdacht auf Trisomie 13/18

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim ETS wurde der Verdacht auf einen Nabelbruch festgestellt. Alle anderen US-Werte lagen vorab immer im grünen Bereic...

diene76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rat

Nach meiner Fehlgeburt vor 2 Monaten, bin ich wieder schwanger. Ich wünsche mir so sehr, dass es diesmal gut geht. Haben Sie vielleicht Erfahrungen mi...

Fragenueberfragen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unangenehme frage

Guten Tag Dr bluni, Ich habe mal eine sehr unangenehme Frage bin in der 37ssw und habe seit gestern das unangenehme Erlebnis das ich manchmal nen bis...

hardcorekarotte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 8. SSW und ich erhielt letzte Woche den Anruf meines Vaters, der zu Besuch bei einer Familie war, beider diese Woc...

SanDana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo! Baby zu klein?!

Hallo! Irgendwie werde ich langsam verrückt immer ist irgendetwas anderes! Jetzt soll mein Baby zu klein sein besser gesagt einen kleinen Kopf haben...

Miriam2007

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Lebensmittel sollte man meiden?

Hallo zusammen, seit gestern bin ich in Ihrem Portal angemeldet also noch ganz frisch. :) Allerdings habe ich jetzt schonmal eine Frage: A...

DNadine080114

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust plötzlich kleiner in der 33. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert. Plötzlich musste ich feststellen, dass meine Brust plötzlich kleiner geworden ist (ca. 3 cm). Hat...

Sternschnuppe83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


salicylsäure in gesichtswasser

Hallo Herr Dr. Bluni, Da ich sehr unreine Haut habe, die sich in der Ss sogar eher verschlimmert hat, habe ich gelegentlich ein gesichtdwasser nach ...

Blume2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaft trotz sacrovaginaler Fistel?

Hallo, meine Vorgeschichte ist etwas kompliziert aber ich versuche mein Problem kurz zu schildern. Hatte es schon ins Forum geschrieben aber leider...

Mickey3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im scheideneingang

hallo ich bin in der 37 ssw und habe seit zwei tagen so ein ziehen im scheideneingang! kann das der muttermund sein der sich immer weiter öffnet? mein...

-mäuschen2012-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie durch meinen eigenen Sohn?

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute Morgen festgestellt, dass ich schwanger bin (4+0). Ich habe bereits einen 2,5 Jahre alten Sohn. Diesen habe ich heute...

Jeanne79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Screening bei 19+4

Hallo War heute nach 5 Wochen warten endlich wieder zur 2. großen Untersuchung bin enttäuscht und jetzt verunsichert. Baby ist 25 cm groß und wieg...

fledermaus79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ogtt

Hallo, ich habe noch mal eine Frage, aus Interesse: Habe im vorgeschriebenen Zeitraum den ogtt gemacht. mir wurde auch 3x blut abgenommen nach den v...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zipperlein runterspielen

Hallo, ich bin unsicher, ob ich einfach nur zu empfindlich bin oder meine Ärztin meine Zipperlein runterspielt und ich mich nicht zu 100% auf sie v...

An77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Hallo, kann man sich mit Toxoplasmose anstecken, wenn der Partner ungenügend gewaschenes Gemüse, Rohwurst- fleisch etc gegessen hat und man danach ...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich schon wieder zur Anämie...

Hallo Herr Dr. Bluni, tut mir leid, dass ich Sie schon wieder belästige. Wir hatten wegen der verzögerten Gebärmutterrückbildung/Blutung und dadurc...

VannyC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet