Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Psychischer Stress

Ich bin 29 hatte schon mal eine Fehlgeburt. Embryo hat sich einfach nicht entwickelt. Jetzt bin ich in der 14. Woche und habe gestern keinen schönen T...

nicole3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Titerbestimmung / Biostoffverordnung

Hallo, ich habe gestern erfahren das ich auf Grund meiner Schwangerschaft und Arbeit in einem Kindergarten mit Kinder unter 3 Jahren meine Titer lau...

Sadora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Horrornachrichten - solche Angst!!!

Hallo, ich habe gestern was ganz beunruhigendes herausgefunden, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe jetzt solche Angst!! Ich bin in der 26 S...

MausundMaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bechäftigungsverbot

hatte vor ca. 3-4woche blutung gehabt und deswegen im krankenhaus gelegen.bin jetzt in der 17+3 ssw.habe immer noch starke ziehen und unterleib schmer...

vani25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


serviettenlack schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni. Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Wir hatten heute bastelabend in unserem miniclub. Wir haben holzkisten in serviettentech...

Blume2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?

ich wollte nur mal fragen ob es sein kann: ich hatte meine pille normal genommen, bis auf einmal da hab ich sie vergessen davor und danach hatten m...

jamy22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte helfen sie mit Klarheit zu bekommen

Hallo Ich bin in der 21ten Ssw und meine Frauenärztin hat heute festgestellt das mein kleiner Mann der in mir heranwächst eine beidseitige pyelekta...

Cocolenchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harte gebärmutter

guten tag, abends wenn ich blähungen habe oder das baby sich viel bewegt, kann ich im liegen deutlich meine gebärmutter spühren, sie fühlt sich har...

Rose85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich habe soeben einen Gegenstand mit Septo Clean Spray eingesprüht. Leider ist mir davon ein Sprühnebel etwas ins Gesicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert erhöht - Handlungsbedarf?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. ssw. Zu Beginn der Schwangerschaft wurde an meinem Gebärmutterhals eine Gewebeveränderung festg...

Tine1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


citalopram 40 mg+schwanger

hallo!Ich nehme seit 2 Jahren 40 mg citalopram einmal tgl. und komme damit gut zurecht. Jetzt bin ich in der 5 Wochen schwanger und mir unsicher was i...

inchenmaus85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkalische Phosphatase erhöht - Werte gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 35. SSW und habe bis vor kurzem noch an starker Hyperemesis gelitten. Seit 2-3 Wochen...

dormouse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nächtliches nicht Wasser lassen können

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Problem, dass ab ca. der 14. SSW es mir immer schwerer fiel, nachts Wasser zu...

Jana-Isabell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo, ich habe vor 9 Tagen unseren Sohn per Kaiserschnitt geboren. Seid heute Morgen juckt und brennt meine Scheide. Habe jetzt ein Pilzmittel in ...

Jane2709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss Diabetes

Hallo Herr Dr Bluni, Habe auch nochmal eine Frage. Bin jetzt in der 23.ssw und mein kleiner war die letzten Male immer um eine Woche weiter/grosse...

Franzi1602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lungenreife spritze ' nebenwirkung?

Hsllo, Hat eine lungenreifespritze nebenwirkung, Muss sie wirdrrholt werden in ein paar wochen?was Kann auf mich zukommen? Ich soll in der 35.woc...

Ida-M.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TENS Benutzung in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich bin nach der 4.ICSI Behandlung schwanger(27 Tage nach Transfer). Ich leide seit Ewigkeiten unter chron. Spannungskop...

Anna29751

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung Zytomegalie

Sehr geehrter Dr. Bluni, erstmal möchte ich mich entschuldigen falls meine Frage jetzt doppelt erscheint. Ich hab die Frage heute morgen schonmal ...

kruemmel31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo bin in der 36w 2 t schwanger! Anfang der Schwangerschaft war die Anzahl der Thrombozyten 126000 was bei mir wie ich weis normal ist! Jetzt waren...

hasenpups512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurblut spenden

Hallöchen So recht weiß ich nicht wohin mit meiner Frage. Ich wollte gerne nach der Geburt, Nabelschnurblut spenden. Nun habe ich auf der Seite (Le...

pinkisbeautiful

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet