Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Untersuchung nach FG 5ssw

Hallo Herr Dr. Karle, Nach 1.icsi mit 2ez bin ich für < 1woche schwanger gewesen. Sonntag war es eine natürliche Abgang. Montag war meine hcg schön...

TK2021

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bleibt Köpfchen fest im Becken?

Guten Morgen Dr. Karle, Ich wollte mal fragen wie es ist, wenn der Frauenarzt sagt, dass Köpfchen sei fest im Becken. Kann ich dann davon ausgehen,...

Krümel_94

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tritte in den Rücken

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mein 3 jähriger Sohn schlief heute Nacht sehr eng gekuschelt neben mir. Dabei trat er mir im Schlaf des öfteren in de...

Nici653

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dauerhafte Übelkeit und nichts hilft

Hallo. Ich bin in der 8 ssw und leide seit 3 Wochen an massive Übelkeit, mit Erbrechen nach jeder Mahlzeit. Kein Medikament hilft , auch keine A...

Sinab94!

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wellnessmassage in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, spricht etwas gegen Wellnessmassagen in der Schwangerschaft? Gibt es etwas zu beachten? Ich bin noch in der 13. SSW. H...

Murzel2021

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen Schamhügel

Hallo Herr Dr. Karle, Seit 2 Tagen habe ich immer wieder so ein Pieksen in der Region des Schamhügels. Es ist immer nur kurz und nur im stehen od...

Phia197

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Embryo in 8 Tagen nur 4 mm gewachsen

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ich hatte bereits 5FG, aber alle sehr früh, gab nie einen Herzschlag. Nun bin ich in der 8SSW. Aufgrund meiner Vorges...

nita25

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft - Nüchternzucker immer zu hoch

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin 46, zierlich (1,64 bei 48kg), BMI bei 18, keine bekannte vorherige Zuckertoleranzstörung. Messungen des Nüchternzuck...

Glückskind1975

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Golf in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, mein Mann und ich spielen sehr gerne Golf und ich würde das so lange wie möglich gerne auch dieses Jahr tun. Mein ET ist Ende...

Rina2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Naechster Versuch nach Cytotec Abbruch

Hallo, mein Mann und ich hatten am 1.3. unsere erste Insemination im KWZ - nach vorangegangen Stimulation mit Letrozol (5 Tage, je 2,5mg, Start an ZT...

Dadchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung

Guten Morgen Herr Dr Karle, Ich bin in der 16 SSW und war gestern bei meiner Frauenärztin. Dort war soweit alles in Ordnung und sie hat auch einen ...

Efeu1889

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wehen?

Hallo Herr Dr. Karle, seit ein paar Tagen hab ich täglich abends das Gefühl Wehen zu haben. Mein Bauch wird hart und zieht sich komplett zusammen ...

Nici653

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutter tastbar

Guten Morgen Herr Dr.Karle, Ich bin nun zum 5. Mal SS (2 Kinder geboren und 2 Sternenkinder) Ich bin aktuell in der 8. SSW und kann bereits meine ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ssw 4+0

Hallo! Ich bin in der SSW 4+0 und habe einen HCG Wert von 360. ist das noch im Normbereich?

hallo321

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühabort 7ssw

Hallo ich war wegen Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen schon 3 mal im KH , mittlerweile befinde ich mich in der 7ssw , leider wurde keine fruc...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Absetzen ASS 100 in der SSW

Lieber Dr. Karle, aufgrund einer Gerinnungsstörung nehme ich 1x tgl. ASS 100 in der Schwangerschaft sowie Heparin. Aktuell bin ich in der 34. SSW (...

manma

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf Bauch SS

Lieber Herr Karle, ich befinde mich derzeit in der 17.ssw und habe bereits eine fast 3-jährige Tochter. Ich möchte natürlich trotz Schwangerschaft ...

holzschiffchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


12 Tage nach Schwangerschaftsabbruch Blutungen

Hallo! Ich hatte am 31.3.2021 einen Schwangerschaftsabbruch. Gleich danach hatte ich für circa 6 Tage leichte Blutungen (bis 6.4.21). 12 Tage nach dem...

yollylol

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann ich kadefungin unbedenklich nehmen?

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen entbunden. Mein Wochenfluss ist nur noch sehr wenig und bräunlich. Ich habe während der Geburt Antibiotikum bekommen ...

Berlindreamer87

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet