Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nagelpilz

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe mal eine frage,ich bin in der 21 ssw und habe bei mir am fuß Nagelpilz entdeckt und wollte nun wissen mit was ich das...

carinatoni2330

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss in der Gebärmutter

Hallo Hr Bluni, ich war gestern beim FA und der hat einen riesen großen Bluterguss (so groß wie die fruchthöle) neben der Fruchthöle festgestellt....

Patchworkfamilyxxl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest absetzen obwohl man nicht weiss ob man schwanger ist?

hallo herr dr. bluni, ich habe kinderwunsch und eine leichte gelbkörperschwäche und einer sehr kurzen 2. zyklushälfte von nur 9 tagen, die ich sch...

Lulila36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest und ph wert

Guten morgen, Wegen einem verkürztem gmh bin 23 ssw soll ich jetzt abends 2 utrogest vaginal nehmen. Ich kontrollieren auch regelmäßig meinen scheide...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung und spontane geburt

Hallo herr dr bluni , Ich habe nun seid ca 4 tagen husten und schnupfen, Was wäre wenn sich nun unser mäuschen auf den weg macht ????????? Habe s...

leonie-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Guten morgen! Ich bekomm jetzt immer wieder zu hören, ich soll mich nicht strecken oder bücken, da sich sonst die Nabelschnur verknotet!? Geht das wir...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veregen bei 'Feigwarzen in der SS?

Hallo Dr Bluni ich hab leider wieder ein paar Warzen im Intimbereich. Nun hab ich vor der SS mit Veregen Salbe behandelt. Das ist ein Extract aus g...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Spritze

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe vor 5 wochen eine rhesus spritze, rhophylac bekommen, nun wollte ich wissen ob ich damit ein riskiko eingegangen bin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Guten Abend Herr Dr. Bluni, bemerkt man eine Infektion mit Listerien in jeden Fall? Falls nicht, ist diese dann auch für das Kind nicht gefährlich? ...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine ssw anzeichrn ausser brustspannen

Liebes expertenteam. ich bin in der 8 ssw und habe gar keine anzeichen ausser brustspannen(empfindlich) und ab und zu ziehen im unterleib.sowas kenn i...

ol4ik

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Gebärmutterhalsschwangerschaft sichtbar?

Lieber Dr.Bluni, ich hatte vor 3 Monaten eine Eileiterschwangerschaft. Diesen Monat war unser erster neuer Übungszyklus und es hat gleich geklappt. Me...

frieda_86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann Ultraschall

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29SSW und hatte bisher noch keinen Ultraschall. Im Hinblick auf eine Hausgeburt möchte mein Partner nun doch ge...

noah 2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wund/entzündet nach unacid

Hallo Herr bluni, Ich brauch nochmal ihren Rat. Ich.musste letzte Woche wegen eines hochfieberhaften Infekts 5 Tage unacid, 2x tgl 750mg nehmen. Die ...

kruemel200908

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


duschen

Hallo Herr Dr.bluni. ich habe eine frage bezüglich heißes / warmes duschen. in der letzten Woche.hab ich ein paar mal etwas wärmer, heiß geduscht ( s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Fruchtbarkeit/Schwanger?

Ich könnte einfach zum Arzt gehen... ich weiß .... am 25.04 war erster Tag der letzten Periode. Während des 7-14.05 mehrmaligen GV. Normaler Zyklus 28...

Paula123456

3 Antworten


Siegelwachsdampf gefährlich

Sehr geehrte Dr. Bluni, ich muss mich Heute schon wieder an sie wenden. Ich habe mit meiner Tochter Heute Geburtstagseinladungskarten gebastelt un...

Mariellalin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung oder Schlimmeres durch Durchfall?

Hallo lieber Dr. Bluni, ich habe eine etwas intime (peinliche) Frage: Ich bin mit Zwillingen in der 12. Woche schwanger und hatte heute einen Arzt...

0Kaethe0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen unter der rechten Brust // 38 SWW

Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit immer wieder ein brennen unter der rechten Brust. Es kommt und geht immer wieder zu unregelmäßigen Zeiten. Er...

Joyce21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Horrorgeschichten

Da mir leider immer wieder Horrorgeschichten von Schwangerschaften erzählt werden und ich mir immer wieder wegen solcher geschichten sorgen mache, hät...

Sonja851

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"körperliche Arbeit" in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, da meine Mens ausgeblieben ist, habe ich heute getestet. Der Test war am Nachmittag eindeutig positiv.Laut Schwangerschaftsk...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet