Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man den Gebärmutterhals auch über den Bauchultraschall messen oder nur über den vaginalen Ultraschall? Bin jetzt bei ...

saja79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35. ssw leichte Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt doch einmal eine Frage, ich bin jetzt bei 34+6 und am Montag war ich zur Vorsorgeuntersuchung, da war ...

steffiitis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenbestimmung mit Clearblue

Hallo Dr. Bluni und gerne auch alleSchwangeren oder Mütter die Erfahrung mit dem Clearblue Test mit Wochenbestimmung haben. Ich bin jetzt rechneris...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zillinge oder Eileiterschwangerschaft

Guten Tag Herr Bruni Ich schildere kurz meine Geschichte: Da ich keinen Eisprung mehr hatte, wurde mit Clomifen behandelt und der Eisprung ausgelöst....

baza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 5ssw normal ?

Hallo Dr. Bluni! Bin in der 5ssw und test war positiv, doch seit gestern habe ich anfangs leichte rötliche und nun zwischendurch immer mal bräunlic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mumu ca 1cm und gebährmutterhals verstrichen

Hallo herr dr bluni, Noch einmal muss ich sie mit einer frage nerven ! Meine FÄ hat heut untersucht , Da kam herraus das der -gebährmutterhals ko...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 11. Ssw und habe gerade in meinem Blutbefund gesehen, dass mein TSH-Wert bei 2,9 liegt. Angeblich ist al...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte jetzt 3 mal Blut im Stuhl. Es hat auch geschmerzt beim Stuhlgang. Ich nehme an dass dies Hämorrhoiden sind....

TW2702

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unsicherheit, ob ich schwanger bin

heute ist Freitag. Am Dienstag habe ich meine letzte Pille genommen. Meine Regelblutung habe ich noch nicht. Die Pille nehm ich seit 3 Monaten. Den le...

jessy134

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder abort?

Hallo ich habe vor ca. 2Wochen schwangerschaftstest gemacht ca. 3 Stück die alle positiv waren hatte blutungen wo ich gemeint habe das es meine Period...

kubimaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosegefahr: Katze im Bett

Hallo, eine Frage zu Ansteckungswegen von Toxoplasmose: Ich bin in der 7. Woche schwanger und bin Toxoplasmose negativ. Nun habe ich bei einer Freu...

lena0207

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühtest

Hallo Herr Dr Bluni.. ich hätte meine Periode am 07.05.2013 kriegen müssen. Ich war gute 11 Tagen überfällig..Bin dann Ins Rossmann gegangen und ha...

Valentinacake

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektiöse Mononukleose

Hallo Dr. Bluni, bei meinem Mann wurde heute die o.g. Diagnose festgestellt. Seit drei Wochen wurde gerätselt was er hatte. Wir leben in den USA. Da ...

Kissa78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


benötige ihren kompetenten Rat

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger 13+5 und habe vorhin auf dem Rücken liegend Fern gesehen. Dabei habe ich meinen Bauch ertastet. Habe dann übe...

Mami38Plus

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mumu 1cm offen und wehen

hallo, und zwar hatte ich vorgestern die vu und hab vergessen zu fragen wie das denn jetzt ist. ich hatte schon öfters wehen die auf den mumu gehen...

Jailine

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

ab wann kommt die milch?wenn ich meine drücke kommt milch raus,bin ich da schwanger

peggymia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dunklere Brustwarzen, die brennen

Hallo, also, ich war am 27. Mai beim Arzt und habe einen Schwangerschafts-Bluttest gemacht. Also 29 Tage nach dem gefährlichen GV. Der war negativ...

Hase02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wird bei der Urinuntersuchung während der Schwangerschaft auch der PH-Wert kontrolliert? ICh bin jetzt in der 19. SS...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????????????

Hallo Herr bluni, kurz zu meiner Situation: Meine letzte Periode hatte ich am 20.4. Vor einer Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der...

laurali

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet