Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


1. Periode nach Ausschabung mit Zervixriss

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte Ende April eine Ausschabung in der 14. SSW nach missed abort in der 9. SSW. Bei der OP kam es zu einem kleinen ...

pittiplatsch28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


katzenbiss meiner katze

sehr geehrter herr dr. bluni, heute morgen hat mich meine katze ganz leicht in die fessel gebissen. es sieht eher aus wie gekratzt,also nicht tief,ab...

clalin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braxton hicks kontraktionen

lieber doc! bin in der 18ssw 2tes Kind. spüre das Kind seit 15 sssw leichtes flattern und blubbern. seit ende 16ssw stärker, mit treten, klop...

miami123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien - Softeis

Hallo Hr. Dr. Bluni! Habe gestern ein gemischtes Softeis gegessen, und mich über den manchmal auftretenden eigenartigen Geschmack gewundert. Nachd...

Stefferl1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel Folsäure?

HAllo Dr.Bruni, NAch meiner Frage von gestern hätte ich noch eine. Meine FA hat mir Folio verschrieben.1*täglich.Jetzt habe ich heute früh gelesen,d...

MuJMeyer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gasstrahler

Hallo Herr Dr. Bluni, seit gestern bin ich in der 9. SSW! Seit einer Woche habe ich überhaupt keine Beschwerden, keine Blutung oder Schmierblutung,...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan / Vagiflor in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. med Bluni, ich neige leider zu Pilzinfektionen und nehme alle paar Tage Vagiflor oder Vagisan. Würde gerne wissen ob ich dies in...

Goldstück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen taubheitsgefuehl im linkem oberschenkel

Hallo dr.bluni, Bin nun in der 25.ssw und seit 2 wochen hab ich hin und wieder schmetzen um linkem oberschenkel vorne,so eine art taubheitsgefuehl od...

Ida-M.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Hallo, ich habe eine etwas peinlich blöde Frage.. Hatte GV und mit Kondom verhütet. Sorry das ich jetzt so genau bin.. Haben danach noch etwas rum ge...

lilou2812

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In Urlaub fliegen?

Hallo Herr Doktor, ich bin 35 J alt und in der 13 Woche schwanger. Das Baby entwickelt sich sehr gut und normal. Ich habe eine 2,5jährige Tochter, di...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kochschinken

guten tag herr dr ich bin 27ssw und ich hab vor eine Woche und heute ein paar türkische Kochschinken(pastirma) gegessen und hab ich angst wegen tox...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall durch Infektion? Schädlich?

Guten Abend! Ich bin heute 7+1 und habe seit einer Woche starken Durchfall. Beim Arzt wurde mir geraten viel zu trinken was es aber nicht besser mach...

Katinka87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Untersuchungen nach Fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin 34 Jahre alt (gesundheitlich noch nie Probleme), mein Mann 42 (chronische Polyarthritis seit seinem 13. Leben...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D + Rennie gegen Sodbrennen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund eines Vitamin D - Mangels nehme ich tgl. eine halbe Tablette 1000IE Vitamin D (Vigantoletten). Aufgrund stra...

semiramis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer heben?

Guten Tag Wie schwer darf man in einer normalen SS heben? Ich würde gerne die Wohnung umstellen und dafür müsste ich meinem Mann helfen ein paar M...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21+1 öfter harter Bauch

Hallo Dr. Bluni Ich merke seit einigen Tagen, dass ich hin und wieder einen harten bauch bekomme. Habe keine schmerzen dabei. Was ist das ? Muss i...

fledermaus79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann zum Arzt

Als ich heute früh arbeiten war,fiel mir mein Postfahrrad durch den Wind gegen den BAuch.Ich dachte lieber auf mich,als auf das geparkte Auto. Hatte ...

MuJMeyer

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Botox

Hallo, Ende meines letzten Zyklus habe ich mir Botox in die Schweisdrüsen spritzen lassen, ein paar Tage später bekam ich meine Periode. Im nächste...

Krümelmonsterlein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Ich habe im letzten Monat eine Pille vergessen. (Jedoch nicht in der letzten Woche). Hatte danach pünktlich und ganz normal wie immer in der Pillenpau...

Rienichen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft Magnesium/Utrogest zur Prophylaxe

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Zeit, die Fragen zu beantworten. Hatte eine FG mit Ausschabung in der 9 SSW im Januar, bin nun erneut s...

Cuxnordlicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet