Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TSH - von über- in unterfunktion?

hallo dr. bluni, zu beginn meiner Schwangerschaft hatte ich einen tsh-wert von 2,9. daraufhin habe ich 1 x tgl. 50 mg l-Thyroxin verschrieben bekomme...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stellungen, die eine Schwangerschaft begünstigen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe öfters gelesen, dass man bestimmte Stellungen bei Kiwu wählen sollte, wo es besser klappt. Die Missionarstellung so...

Lulila36

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Leiste

Hallo! Ich bin in der 29. SSW und habe seit ein paar Wochen immer wieder Schmerzen in der Leistengegend. Sowohl mein FA als auch mein Hausarzt mein...

alma99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch Infektionsgefahr mit HCG-Wert 40

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte in der 9. SSW einen Missed Abort und am 13.5. eine Cür. Eine Woche nach der OP lag der HCG-Wert bei über...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechtes Brot gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir gestern Abend (vor 13 Stunden) zwei Scheiben Brot gemacht. Ich habe diese im Backofen erhitzt. Als mein ...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen von Diphterie

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine frage bezüglich Impfen in der SS. Und zwar sollte man sich alle 10 Jahre eine Auffrischinpfung Tetanus und Dipt...

dati79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



evtl. FG

Hallo, Ich habe am 29.5. Positiv getestet mit clearblue 2-3. Erster Tag der letzten Mens war der 16.4. Ich muss hinzufügen, dass ich meine Mens an ...

Phyllis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohlvene/Rückenlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 29.ssw. Man hört immer, dass man sich in der ssw nicht auf den Rücken legen soll. Bei der Physioth...

Mimi-98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bergurlaub auf 1500 Meter noch o.k.?

Hallo Dr. Bluni, ist ein Urlaub in den Bergen mit 4 Übernachtung auf 1500 Metern Höhe in der 32. Schwangerschaftswoche noch o.k. oder kann dies zu ...

coolheater

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter überfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe in der 9. SSW also eine Ausschabung bekommen und heute war ich bei der Nachsorge. Da hieß es, dass ich eine ...

baerle2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in der 9. SSW - Verstehen der Werte

Lieber Herr Dr. Bluni, habe mich nachdem es im Kiga rumgeht umgehend testen lassen und bekam folgendes Ergebnis: Leider war meine Ärztin nicht z...

LaChenille

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallöchen :)

hallöchen :) und zwar hatte ich und mein Freund letztens ungeschützten geschlechtsverkehr. als er gekommen ist haben wir den penis ausgezogen und dana...

mäuschen19

1 Antwort


Utrogest bei Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr. Bluni, Trotz vorzeitiger Wehen und verkürztem Gebärmutterhals seid der 21 Woche habe ich es jetzt bis zur 36 Woche geschafft. Hatte...

janette83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst Listerien / Toxoplasmose über Erdbeeren

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin derzeit Anfang 21. SSW und wurde etwa in der 12. SSW Toxoplasmose negativ getestet (seither erfolgte kein Test mehr)....

Perle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Frühgeburt durch Scheideninfektion

Hallo Dr. Bluni, heute habe ich in einem der Elterforen etwas sehr sehr Trauriges gelesen. Und zwar hat dort eine werdende Mutti aufgrund einer Sch...

Izzy2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 6 ssw und habe eine Pilzinfektion. Mein Gynäkologe hat mir Gelifend empfohlen, was ich jeden zweiten Tag...

Goldstück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfröteln ansteckend?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und momentan sollen wohl wieder die Masern voll in Umlauf sein. Zum Glück hab ich diese schon selbst v...

Mamiiiii2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille erst absetzen und dann im Urlaub nochmal nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit meiner Jugendzeit die Pille, bin jetzt 32 Jahre alt. Ich habe nun noch insgesamt fast drei Stiegen me...

MitOhneNamen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelrötelninfektion

Lieber Herr Dr. Bluni, Da ich zufällig erfahren habe, dass schon seit Wochen die Ringelröteln im Kindergarten rumgehen, habe ich mich heute testen ...

stropp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet