Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fetale Maße

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vor 2 Wochen in der ssw35+5 zur Geburtsplanung im KH. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und die Werte sowie das Diag...

njina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert steigt immer nur um 100

Hallo meun hcg wert steigt nur langsam am fr195 am sonntag bei 420 dienstag bei 580 heute 690 soll aber in der 5 woche sein und kruemelchen waechst au...

Corie1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fettkugel / Lipom am Bauchnabel

Guten Tag Dr.Bluni Ich habe seit über einem Jahr ein Lipom am Bauchnabel. Der Arzt sagte damals es ist harmlos und es besteht keine Notwendigkeit z...

helga.f

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kirsch-Amaretto-Marmelade?

Hallo Dr. Bluni, ich habe von einer Nachbarin selbstgekochte Kirsch-Amaretto-Marmelade geschenkt bekommen - bin in der 27. SSW... Verfliegt der ALK...

Merlina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


großer streit

ich hatte gestern heftigen streit mit meinem vermieter und danach hatte ich starken weißen ausfluss und zeit dem habe ich angst das es meinem baby nic...

mauskatzemaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage: Antikörper-Suchtest

Meine Blutgruppe ist AB neg und mein erster Antikörper-Suchtest war negativ. Jetzt, in der 28.SWS wurde erneut ein Antikörper-Suchtest gemacht und d...

Linda.Bahlke@gmx.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ersttrimesterscreening ohne blutentnahme

hallo dr. bluni! nächste woche gehe ich zum ersttrimesterscreening zu einem degum III spezialisten. allerdings möchte ich nicht die blutuntersuchung ...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vergangenen Freitag eine Ausschabung wegen Missed Abortion. Bei der Ausschabung hat es stark geblutet. Ich habe die doppe...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zu krabbensticks

Lieber Dr. Bluni sie haben mir geschrieben das wenn die krabbensticks gekocht oder gebraten ist es kein problme ist, ich habe aber die krabbensticks(K...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert zu hoch

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine HCG Werte waren nach ICSI (PU am 29.04.) wie folgt: 4+0 HCG 140 4+2 HCG 262 5+2 HCG 7500 6+2 HCG über 30.000 Di...

seveneleven

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken beim aufstehen

Hallo, Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mich - nach dem aufwachen - noch im Bett liegend strecke. Heute hab ich sogar unterbewusst meine Fü...

KleinesBaby13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser, Ausffluss

Lieber Hr. Dr. Bluni! Ich (25SSW) habe seit 2 Tagen ständig eine nasse Unterhose, sodass ich diese mehrmals wechseln muss. Gestern war ich aus Beso...

mim2809

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET überschritten,

Hallo, war gestern zur Vorsorge beim Gyn. (Schwangerschaftswoche 40+2). Nun ergab sich folgender Befund: CTG ok, Kindsbewegungen gerade abends vor...

mamilii

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kresse und Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade in der siebten Schwangerschaftswoche. Ich habe gestern etwas ungewaschene Kresse auf Brot gegessen. Leider dach...

Inimaxi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr.med. Vincenzo Bluni

Hallo Dr.med Vincenzo Bluni habe eine frage wie ist das richtig zu rechnen wenn man schwanger werden möchte zählt man wenn die regel angefangen sind o...

Tati.Miri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitiger blasensprung 16 woche

Hallo Herr Dr.Bluni ich habe eine frage ich habe jetzt in der 16 woche einen vorzeitigen blasensprung gehabt durch was auch immer die ergebnmisse sind...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden

Hallo Dr.Bluni Wir sind gerade im Urlaub in Florida, nun habe ich eine ungewöhnliche frage.. Ich bin 16 ssw und habe keine Immunität gegen zytomega...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter Kontraktionen

Guten Abend Dr. Bluni Ich muss mich jetzt doch nochmal an Sie wenden. Hatte vor kurzer Zeit schonmal eine Frage zwecks Gebärmutterhals Verkürzung ge...

joella-soraya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nifedipineinnahme

Hallo. Ich bin zur Zeit in der 35+4 ssw und nehme aufgrund einer cervixinsuffizienz mit cerclage seit der 19 ssw 3x30mg Nifedipin ein. Können sie mir...

skoda1505

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E.coli Infektion

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe heute das Ergebnis meines bakteriologie abstrichs bekommen und es liegt eine mäßige Erhöhung von e.coli Bakterien vor. ...

Blume2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet