Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



scharlach in der schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin im 8ten monat schwanger. mein sohn 3 hatte scharlach nun habe ich auch schluckberschwerden. muss ich zwingend ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+0 Es sieht nicht gut aus, oder?

hallo, ich bitte sie um ihre einschätzung. pu+15 HCG 34 pu+19 HCG 130 pu+28 (6+0) HCG 1868, im US ist eine 4,79mm kleine fruchthöhle zu sehen. bi...

Vreni249

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu früh für ein test?

Ich werd noch verrückt! Habe heute nun meinen 2ten sst gemacht und wieder negativ! Bin jetzt 2 tage drüber und habe immer mal wieder unterleibsschme...

dianchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

hallo, 2 fragen hätte ich an sie: 1. mein mann hatte wahrsch kontakt mit einer person mit windpocken. er selbst hatte sicher schon windpocken. kan...

immimama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage und lungenreife!

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin jetzt 34/1 und mein Kind liegt tief im Becken in der vorderen Hinterhauptslage. Kann sich das Kind jetzt noch drehen, ...

Katischmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg-wert zu langsam?

hallo, ich bin nach einer kiwubehandlung schwanger bei 6+4. gestern vor einer woche (5+3) hatte ich einen hcg-wert von über 4000, den genauen wer...

nintje

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Darm spielt verrückt

Hallo Dr. Bluni, ich bin ca. in der 7. SSW und fast seit der gleichen Zeit spielt mein Darm verrückt. Ich sehe jeden Abend bereits aus als wäre ich ...

Sim77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


marginale Nabelschnurinsertion

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 21SSW mit Zwillingen, bei dem Jungen ist die Nabelschnurinsertion zentral, bei dem Mädchen marginal (kleiner als 2cm vo...

Oberglucke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Bluni , heute ist mir (38.ssw) etwas selten blödes passiert. Wir haben zwei Kater ( haudkatzen) eine von ihnen hat etwas Stuhlgang verloren...

Fred

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava Syndrom im Stehen?

Hallo Dr. Bluni, in Rückenlage tritt bei mir schnell das Vena Cava Syndrom ein! Nicht sehr doll aber mir wird dann schon komisch! Linderung habe ich...

Mr.Jones

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Wachstum und Grösse der Fruchthöhle

Sehr geehrter Experte, Ich habe eine generelle Frage zum Wachstum der Fruchthöhle. Ist es wichtiger, dass die Größe der Fruchthöhle jeweils den N...

Ameise118

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



psychischer Stress, Auswirkung auf das Kind

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 36. ssw. Habe leider seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mit längerfristigen psychi...

St3phi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen?

Lieber Herr Doktor, Ich habe seit Tagen immer wieder einen steinharten Bauch. Dabei verspüre ich einen unangenehmen druck und dadurch auch irgendwie ...

Anne92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer noch Schmierblutung und kein Herzschlag 7.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Es ist nun meine 3. SS. Ich habe eine 3 Jahre alte Tochter und musste vor genau einem Jahr eine Fehlgeburt verkraften...

pepino1982

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Miconazolnitrat bei Scheidenpilz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit So. einen Scheidenpilz. Habe den Pilz zuerst mit Canesten Once behandelt. Heute war ich beim FA und der gab mir...

kernfrucht

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetale Maße

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vor 2 Wochen in der ssw35+5 zur Geburtsplanung im KH. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und die Werte sowie das Diag...

njina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert steigt immer nur um 100

Hallo meun hcg wert steigt nur langsam am fr195 am sonntag bei 420 dienstag bei 580 heute 690 soll aber in der 5 woche sein und kruemelchen waechst au...

Corie1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet