Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ph wert 6

Hallo Herr Dr. bluni was bedeutet ein ph wert von 6 ?! Fruchtwasser ? Infektion?! danke s.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft oder nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Rein rechnerisch befinde ich mich in SSW 7+4., ausgehend vom sehr eindeutigen Temperaturanstieg in meiner Zykluskurve...

Blume292

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hätte zwei Fragen: 1) Wir wohnen auf dem Land und derzeit ist ja Heuerntezeit. Jetzt wollte ich mal fragen, da mir ein...

mary_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss wieder da

Hallo, am 05.06.13 habe ich per KS entbunden. Bis zum 10.06. hatte ich Wochenfluss wie eine Periodenblutung, seit dem 11.06. war er weg. Heute is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ph test und fruchtwasser

Hallo, Ich habe Seit 1 Woche ein pessar ring bin in der 26ssw. Seit dem habe ich sehr Starken ausfluss läuft wie Wasser raus. Meine Frage: Welche F...

1009cel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher

Hallo herr Bluni Nochmal ein frage . Gibt es auch frauen die wärend der schwangerschaft kein hcg bilden? Oder bilden alle frauen zur 100% hcg? ...

Rüveyda

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polandung nach Rutschen

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin Ende der 12.SSW. Wir sind in den Ferien und ich bin mit meinem Sohn eine Rutschbahn runter gerutscht. Dabei bin ich uns...

melanie_ruckstuhl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drückender Schmerz Leistengegend SSW 13

Hallo Herr Dr Bluni, Ich befinde mich in der SSW 12 + 3 und habe seit ein paar Tagen einen drückenden Schmerz (nicht stechend!) in der Leistengegen...

Anne_Oktober

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr.med. Vincenzo Bluni

Hallo Dr.med Vincenzo Bluni Möchte gerne wiesen ob das normal ist am an Fang an der Schwangerschaft ab der 4 Woche bis 9 Woche das man Embryo sieht ...

Tati.Miri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen seit positivem SS Test

Hallo, bin etwas verunsichert. Deswegen hoffe ich hier auf eine Antwort. Habe am Donnerstag eine positiven SS Test gemacht, seit Dienstag habe ich ...

Schneeee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinder mit Rötelnimpfung ansteckend ???

Hallo, Am Wochenende habe ich meine Familie besucht und ausgelassen mit meiner Nichte gespielt, gekuschelt und auch ein zwei Küsschen verteilt. Sp...

Lambadalu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber ohne Grund?!

Hallo! Also ich bin jetzt ca. in der 7. Schwangerschaftswoche und habe seit gestern Abend zwischen 37,5 und 38 Grad Fieber, allerdings scheinbar ohne...

Flowergirl82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test schon 5 Tage positiv, nichts zu sehen...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Zyklus dauert etwa 29 Tage. Schon am 24. Zyklustag (vergangener Montag) haben mehrere Schwangerschaftstests (10e...

ricardasmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Uterus Bicornis und Schädellage

Hallo Dr Bluni, ich bin heute 24+2 und war am Mittwoch bei meiner FÄ zur Untersuchung. Der kleine Mann liegt schon mit dem Kopf nach unten. In der ...

MamiNatie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitze/Sonne

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 37. ssw. Heute bin ich etwa 2 Stunden (mit zwei kurzen Pausen) in der prallen Sonne bei 30 Grad im Schatte...

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub 14 Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 12 Ssw und wir haben einen 14 tägigen Urlaub in die Türkei geplant. Befinde mich bei Abflug dann in der ...

Hedi2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo :)Ich bin 30,habe 2 Kinder,11 und 5.Mein Zyklus war so zwischen 28 und 38 Tagen,manchmal auch länger,im Januar habe ich die Pille abgesetzt.Mein...

Aleyna1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher

Hallo herr Bruni ich hab eine frage . Es geht um meine freundin. Sie hatte am 08.04 GV sie hat angst schwanger zu sein. Meine freundin hat 9 ss test j...

Rüveyda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet