Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Soll ich ins Krankenhaus gehen?

Frage: Hallo, ich bin in der 30. Ssw und war diesen Montag beim Frauenarzt und sie hatte eine Cervixlänge von 2cm gemessen mit einer Trichterbildu...

Sunshine1108

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg wert

Sehr geehrter Herr Dr.med.Christian Karle, Nach einer erfolglosen ICSI habe ich direkt einen Kryo Versuch im natürlichen Zyklus mit 2 Embryonen gesta...

Schlumpfine88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Extreme Schmerzen & Darmprobleme

Ich bin in der 5. SSW (4+6) und habe seit 1,5 Wochen unregelmäßig starke Unterbauchschmerzen mit teilweise Blähungen und Durchfall. Die Schmerzen sind...

Mylolino

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafposition

Sehr geehrter Herr Karle, Ich habe bisher schon mehrmals gesagt bekommen und auch gelesen dass es nicht gut sei, während der Schwangerschaft auf de...

Mami2009

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gelb-grünlicher Ausfluss

Hallo, Ich befinde mich derzeit in meiner seit heute 23.SSW. Nun ist mir seit gestern am Abend aufgefallen das mein Ausfluss gelb-grünlich verfärbt...

xapplepiex

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf Bauch und Genitalherpes

Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob Genitalherpes in der Schwangerschaft immer noch so gefährlich ist, wenn man sein ganzes Leben schon immer mal...

Enni1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen

Guten Morgen, Ich bin jetzt mittlerweile in der 32 ssw und mein kleiner ist schon immer gut aktiv gewesen über den Tag verteilt. Die letzten Tage,...

Jennyd

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übertragung Bakterien beim Küssen

Hallo, leider kaut mein Partner bereits seit der Grundschule an seinen Fingernägeln und das ziemlich schlimm (teils ist die Nagelhaut blutig). Zungen...

Lisa0309

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


PAP & CIN Befunde

S.g. Herr Dr. Karle, am 14.1.21 habe ich mein erstes kleines wunder auf die welt gebracht . obwohl ich mich schon in die mutterrolle eingefunden h...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Senkwehen?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 35 SSW und habe des öfteren ein starkes Ziehen im Unterleib, im Rücken und den Oberschenkeln. D...

Nici653

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Milchstau in der SS

Guten Tag Ich bin mit meinem dritten Kind in der 30.SSW. Nun habe ich innerhalb drei Wochen bereits der dritte Milchstau. 1x re & 2xli. Letzte Na...

123sa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Deutliche Entwicklungsverzögerung - Chancen?

Hallo Dr. Karle ich bitte Sie um Ihre Meinung hierzu: Ich habe am 8.2. positiv getestet und war 4 Wochen später beim ersten Ultraschall. Der Emb...

sittingwaitingwishing

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage zu Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen. Diese werden ja alle vier Wochen gemacht. Jetzt fällt mein Ers...

Tanja1900

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Karle, ich trage seit 8 Wochen die Kupferspirale, letzte Periode vom 17.3.-26.3. (Zykluslänge schwankt zwischen 22-28 Tagen) Gest...

Winniemak

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo Dr.Karle, Ich bin heute in der 34+6 SSW. Und habe heute Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und bin vom Kreislauf auch nicht ganz so fit. Mein B...

Nici653

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Retainer

Guten Tag, ich hab vor meiner Schwangerschaft im Unterkiefer meine Zähne richten lassen (Harmonieschiene). Nun ist die Behandlung fertig und ein Re...

Vanessa2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harnwegsinfekt Antibiose schlägt nicht an

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 22.SSW und nehme aufgrund einer akuten Zystitis seit drei Tagen Pivmecillinamhydrochlorid (Pi...

Lillebror87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


30 mg sucrasomales Eisen ausreichend?

Guten Tag! Mir wurde empfohlen, ein Eisenpräparat einzunehmen da der Hämoglobinwert bei 11,7g/dl - der Hb/E bei 32pg und der Ferritinwert bei 11ng/...

Moonali

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind Probleme und Schmerzen beim Wasserlassen normal?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche und habe Probleme mit dem Wasserlassen. Ich habe oft enormem Druck, dann Sch...

Kinderüberraschung

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Ich bin jetzt bei 36+6 und hatte vor der Schwangerschaft immer einen normalen Blutdruck. Als ich letzte Woche bei meinem Frauenarzt war, hatt...

Mimarel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet