Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft und Vollnarkose

Hi ihr lieben. Ich habe mal eine frage. Mein Mann und ich wollen ein Kind und haben vor 3 Monaten abgesetzt, letzten Montag kam aber eine ueberrasch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter

Guten Morgen, also ich war gestern beim FA. Sie sagte mir das alles Inordnung sei, bis auf meine Gebärmutter, sie ist noch nicht hochgerutscht....s...

wonni1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EL ss aber bei Bauchspiegelung nichts gefunden....

Hallo Herr Doktor Bluni, wir haben folgendes Problem... Am 5.5. Hatte ich meine letzte Mens, vom 8.-12.5. Stimluation mit Clomifen 50tagl. Eine....

mel71980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Schmerzen nach Sex

Hallo Dr. bluni ich bin in der 5ten SSW meines 2ten Kindes. Das Problem ist er hat beim Sex so tief reingestoßen, dass ich nach dem Sex zusammen g...

chickita89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt / Wehen durch Hitze

Hallo, können Fehlgeburt oder vorzeitige Wehen durch Hitze (warmes Wetter) ausgelöst werden? Herzlichen Dank!!

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt? Jetzt sind es zwei!?

Sehr geehrter Herr Bluni, Heute dachte ich das ich nun Gewissheit bekomme, aber nun kommt wieder was neues dazu! In der Klinik wurde eine zweite glei...

Claudia76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme mit leicht rausspringendem Wirbel(LWS)

Hallo und Guten Abend, bin jetzt in der 28.ssw und seid ein paar wochen springt immer wieder ein wirbel raus.kann leider nicht sagen bei welcher ar...

washtey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Motorboot fahren - Vibrationen

Lieber Herr Dr. Bluni, da ich eine besonders ängstliche Schwangere bin, habe ich wieder eine Frage. Ich fahre öfters (Wochenende) mit einem Motorboot...

darknostra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schnelle gewichtszunahme

Hallo ich mache mir echt sorgen u.bin schon ganz verzweifelt.ich bin in der 12.woche schwanger u.habe sage u.schreibe schon 5kg zugenommen mein ausgan...

anika0606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss gestose

Hallo Herr Dr. bluni. Meine frage heute bezieht sich auf eine Ss gestose. ich war letzte Woche zum ausschluß im kh . Irgendwie nehme.ich aber trotzd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu groß?Bei ET verrechnet?

Hallo Dr.Bluni, letzte Woche hatte ich einen Termin bei meinem Fa,da war ich 33+3 und mein Kleiner war da schon 50 cm groß und 3000 g schwer. Ist d...

Alexx1406

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse, L-Thyroxin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit meiner Schwangerschaft muss ich wegen einer "Tendenz" zur Schilddrüsenunterfunktion L-Throxin 50 nehmen (1 Table...

puce23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu lange zu Fuß unterwegs?

Lieber Herr Dr. Bluni, am WE hab ich (29. SSW) eine Städtereise gemacht und ich war täglich 8 Std. zu Fuß unterwegs – mit ausreichend Flüssigk...

viorica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen Benzin Abgas

Lieber Herr Dr. Bluni Ich habe kurz eine Frage.... Bin zur Zeit Ende 21SSW Heute ist an uns beim Sitzplatz mehrmals der Benzin Rasenmäher-Trakto...

Perle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



blutterguss in der gebärmutter

Hallo bin in der 13. ssw und habe ein Hämatom in der gebärmutter wie lange kann das dauern bis es weg geht?

bär21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus bicornis

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn ist 2 3/4 Jahre. Nun bin ich wieder Schwanger (7SSW). Da ich erst am Donnerstag einen Arzttermin habe würde ich Ihnen ge...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beunruhigende Werte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim FA zum 3. Screening. Mein Werte sind: BPD: 70 KU: 264 ATD: 71 AU: 228 FL 52 Er hat gesagt, alles...

kiki96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo Ich habe meine Pille (yasmin) in der 1, oder 2 Einnahme (nicht ganz sicher) Woche zwei tage hintereinander vergessen. Ich habe regelmäßig GV...

johanni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibrospot gefährlich???

Hallo Herr Dr. Bluni Unsere Katzen wurden heute mit Fibrospot gegen Zecken und Flöhe behandelt. Gut das ich die zwei heute nicht streicheln werde ...

janette83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet