Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


bei blasensprung per krankenwagen ins kh

Hallo Hr.Dr.Bluni. Mein FA.meinte d.der kopf d.kleinen bereits in startpostion ist.jedoch sitzt er mit dem kop im becken nicht fest sondern schwimm...

Bianca122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhythmusstörung mit hohem Ruhepuls

Hallo Dr. Bluni, seit etwa 1999 spüre ich immer wieder auftretende Herzrhythmusstörungen, die immer mit recht hohem Ruhepuls einhergehen. Spitzenwe...

Punktekäfer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Indometacin bei Wehen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 18+2 Ich kam vor einer Woche ins Krankenhaus wegen Unterleibsschmerzen nach einigen Hustenanfällen (Bronchitis) Dort...

Verena1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+2 Keine Herzaktivität erkennbar - intakte Schwangerschaft ?

Hallo Komme eben von meinem Gyn. Heute bin ich 6+2 und im Ultraschall konnte man wohl den Dottersack erkennen aber keine Herzaktivität. Meine Frage ...

ewa1974

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund 3 cm offen

hallo herr dr. bluni, morgen ist der errechnete geburtstermin meines zweiten kindes, bis jetzt hat sich jedoch nichts getan. letzte Woche beim FA ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Zyklushälfte zu lang

Lieber Dr.Bluni,welche Gründe kann es haben wenn die erste Zyklushälfte bis zum Eisprung zulange dauert?Gibt es etwas das man nehmen kann um die erste...

Aleyna1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Hallo, ich habe 3 fragen bzgl toxo: 1. kann man toxo indirekt über geschirrhandtücher übertragen? 2. wie lange überleben toxoerreger in der um...

immimama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewaschene Wäsche

Hallo Herr dr. Bluni! Meine Frage heute ganz schnell: Habe über Nacht meine unterwäsche gewaschen! Jetzt lag die ca. 10 Stunden fertig in der ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopfumfang

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Ich bin jetzt in der 33+5 ssw. Bei der Vermessung des Ko...

miri86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Führt ein Amnionstrang immer zum KS???

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bei mir wurde bereits in der 21. SSW im Feinultraschall ein Amnionstrang festgestellt. Die Ärztin wies mich darauf hin...

crazymum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tokolyse in der 19.SSW mit Nitrodermpflaster TTS 5mg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich seit der 17.SSW vorzeitige Wehen habe und Schonung, 500mg Magnesium, Bryophyllum und Tokotee keine wirkliche B...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterkühlung?

Sg Hr Dr Bluni, da wir in der Nacht jetzt in der Wohnung so hohe Temperaturen haben (27°C), konnte ich (Ende 37.SSW) nicht schlafen und habe mir ei...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+0-5+4 und nur hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen?

Hallo, ich war am Montag bei meiner FÄ, sie hat geschallt und man sah leider ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts. Ich war dort aufgrund ...

sunny27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


uterus biscornis

Hallo, bei mir wurde in der Spätschwangerschaft ein Uterus Bicornis von meinem Frauenarzt festgestellt. Als ich beim 3-D-Ultraschall einen anderen ...

Marlene12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prophylaxe Ödeme?

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe eine Frage, kann man denn eigentlich prophylaktisch etwas gegen SS-Ödeme machen oder muss man da einfach durch wenns ...

M@mi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung in der 13 ssw

Hallo Dr Bluni Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger 9 jahre liegen dazwischen. habe seit zirka 12 tagen immer wieder leichte schmierblutungen....

sunnymam84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fliegen in der 6sswoche

Schönen guten Abend !!!ich bin in der 5+2Woche und wollte Samstag nach Madrid fliegen mein doc.hat mir auch sein o.k.gegeben aber jetzt hab ich gelese...

Nicki 72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herztöne

Hallo hab eine frage bin in der 8ssw! Heute bei der 2 . Untersuchung hat mein Arzt festgestellt das keine Herztöne da sind und das es Viel zu klein is...

Steffisbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankheit

Hallo Dr.Bluni Wir sind gerade im Urlaub! Und waren gestern in den everglades Florida.. Da gab es so ein kleines Geschäft mit souvenieren und hint...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache vom offenen Muttermund nach Fehlgeburt?

Lieber Dr. Bluni! Ich hatte am 30.05.2013 eine Fehlgeburt in der 6+6 Ssw. Heute war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt und er meinte, mein Muttermund...

Mona010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet