Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dr.med. Vincenzo Bluni

Hallo Dr med Bluni. Welche wert muss richtig sein bei Schilddrüsen um schwanger zu werden ich nehme zur zeit 175 Euthyrox davon halbe Tablette j...

Tati.Miri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drohende Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, es wäre toll, wenn sie mir ihre Einschätzung zu folgendem Sachverhalt geben könnten: Eine gute Freundin von mir ist schwanger u...

miayan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Hallo Dr Bluni, heute wurde ich von Krämpfen geweckt und hatte schon Sorge, dass es sich um vorzeitige Wehen handeln könnte (22SSW), es war dann abe...

Oberglucke

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letzter HCG Wert 6925 und dicker großer Bauch

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, seit 2 Jahren wünschen wir uns ein zweites Kind. Habe vor 2 Wochen eine positiven Test gehabt und bin somit zum Frauen...

kubra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frauenarzt ist sich unsicher

hallo ich habe haben ein Problem und zwar war ich beim Frauenarzt weil ich 11 tage überfällig war und er hat ausgerechnet das ich eigentlich schon i...

melania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg zu niedrig.... angst vor einer erneuten fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, habe schon viele Antworten von Ihnen gelesen. Hier ein paar Eckdaten. letzte Mens 13.05.13 Feststellung der SS am 11.06.13 al...

Christiane1106

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe keine Periode bekommen

Hallo , unswar ich habe ein frage. Ich bin Verheirratet seit 3 Jahren wir möchten kind mit mein mann zusammen aber wir haben uns immer kopf darübe...

Sonja Müller

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. Woche (21 +2) und war heute beim Ultraschall. In meinem Mutterpass steht, dass ich mit einem Einling schwa...

Layla88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der frühen SS

Ich habe am 10.06. einen positiven ss Test gemacht. Am Sonntag habe ich dann Blutungen gehabt. Ein weiterer Test war dann negativ. Meine Ärztin hat am...

Debe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kürzlich waren wir bei Verwandten zu Besuch, die einen "kalten Hund" zubereitet hatten. Reste des Kuchens gab es auch...

__rotkäppchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einstellung des Blutzuckerwertes gelingt nicht

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin nun seit 9 Wochen in einer diabetologischen Praxis in mitbetreuuung, da der große Zuckertest einen zu hohen nüchtern W...

seidner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Richtiger Zeitpunkt für Röteln-Immunisierug

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Am 18.06.2013 musste ich leider meine nicht intakte SS per Curettage beenden lassen. (V.a. MA DD Abortivei). Bei der ...

Blume292

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh-negativ, Antikörpersuchtest positiv

Hallo Dr. Bluni, ich bin Rh-negativ und in der 27. SSW. Am 31.5. war ich wegen leichter Blutungen (wahrscheinlich Gefäß im Muttermund) im KH und beka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo, ich trage seit über einem Jahr eine Kupferspirale, meine Periode kam immer regelmäßig. Nun ist es leider so, dass ich seit einer Woche meine R...

Schneckie08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich Einnistung verschieben? HILFE

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin mittlerweile am ende meiner Schwangerschaft angelangt. Mein Freund und ich freuen uns total. Wenn da nicht diese Sa...

Annabell87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in spätschwangerschaft

hallo Dr. Bluni..... bin jetzt in der laufenden 35 ssw ..... war heute beim Frauenarzt Blutdruck ist 120/80 und kein eiweiß im urin. allerdings habe...

SandyWeber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hoher beta-HCG-Wert

Hallo, ich mache mir Sorgen, da heute ein sehr hoher beta-HCG-Wert bei mir gemessen wurde. Hier der Verlauf: 4+3: 770 4+6: 1270 5+2: 13.900...

StefanieW1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann sich der Gebärmutter Hals wieder verlängern?

Hallo ich bin erst 18.ssw.hatte schon ein spät Abort in der 21.Woche und eine Frühgeburt in der 28.Woche.nun ist mein Gebärmutter Hals 26mm.kann der s...

SteffiMaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, Bin in der 25 ssw und wollte fragen ob das einatmen von bactazol spray gefährlich für das Baby ist? Habe heute morgen nämlich meinen Teppich d...

Chris 1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Down-Syndrom

Hallo Herr Doktor! Ich bin 22 Jahre und in der 33 ss bei jeder Untersuchung war immer alles okey! (Nackenfalten - fruchtwasseruntersuchung hab ich ni...

Sunshine1111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet