Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welche Woche bin ich denn jetzt?

Hallo, Hab da mal eine frage.... Bin momentan in der ssw 24+5 Heißt das,dass ich in der 24ten Woche bin oder in der 25ten Woche?? Habe da irgendw...

Ana87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh-Prophylaxe

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 10.6. - da war ich in der 28.SSW - die Rh-Prophylaxe-Spritze bekommen, da ich A neg. bin und mein Mann B pos. ist. ...

Milly78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creazette 1x vergessen nun vielleicht schwanger?

Hallo, ich nehme seit der geburt die cerazette durch(mein sohn ist nun 14 monate alt). nun habe ich letzten montag die pille vergessen (es war die le...

MamainElternzeit

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Raupe1973@web.de

Guten Tag, ich habe ein iPad mit einer original iPad Hülle, d.h. die Kanten sind etwas scharf und härter vom Material her. Leider ist mir das iPad aus...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme beim Luftholen

Liebes Rund ums Baby- Team! Ich bin zum zweiten Mal Schwanger und jetzt in der 18. Woche. Eigentlich läuft auch alles ganz gut, Schwangerschaftspro...

Johcarluk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war vorgestern in der Badewanne und habe seit heute morgen wieder das Jucken im Intimbereich. Nach 3maliger An...

kiki96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte gern gewusst, ob ein relativ starker Stromschlag aus der Steckdose, wo man richtig "kkeben" bleibt für ein paar Sek...

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befruchtungszeitpunkt/Tabellen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Nachfrage zur Befruchtung - ich habe gelesen, dass es schwierig ist zu sagen, wann die Befruchtung war, wenn ...

Emilia11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Orgasmus mehr

Hallo Ich bin in der 31ssw. Die letzten Monate haben wir auf Geschlechtsverkehr verzichtet da sich mein Gebährmutterhals immer mal wieder verkürzt...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann geht's los? :-)

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun fast in der 39. SSW. Letzte Woche sah mein Befund noch sehr unreif aus: Gebärmutterhals 3.5 cm, Muttermund fest und ver...

Honigbiene2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia Marginalis und Größe des Fötus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der Feindiagnostik, die ich freiwillig machen ließ, wurde in der 21. Ssw bei mir eine Plazenta Praevia Marginalis ...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen das ich in der 5 Woche schwanger bin. Der Arzt hat mir auch gesagt worauf ich achten sollte z.b keine Rohes Fle...

Nina_1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sitzheizung

Hallo Dr.Bluni! Eben bin ich mit einer Freundin mitgefahren.Die hatte die Sitzheizung auf 20,5Grad stehen.Wir sind über 30min.unterwegs gewesen.Ich...

Spuni

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel obst

Guten Tag, Meine Frage ist: Kann man denn zuviel Obst essen? Bin in 25. Woche, 2. Schwangerschaft. Habe 30 kg in den letzten Schwangerschaften zug...

Hübner heidi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftsrisiko nach totgeburt in der 23ssw?

Guten Abend :) Mir liegt eine frage auf dem Herzen: Am 03.05.13 (also vor etwas mehr als 6 Wochen) hatte ich eine Totgeburt in der 23ssw (Diagnose...

Zimtstern90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit am Rücken und unter der Brust Hautrötungen , aber ohne Juckreiz oder Schmerzen. Der Hautarzt weiß auch nich...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Eierstockzyste Schwangerschaft möglich?

Guten Tag Dr. Bluni, ich würde gerne wissen ob es mit einer Eierstockzyste ( linker Eierstock, 4 cm ) möglich ist schwanger zu werden oder nicht? I...

Xpistiva

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-Wert Scheide

Hallo Herr Dr.Bluni, Aus der letzten SS hatte ich noch so Handschuhe übrig und hab einfach mal gestest und festgestellt, dass er alkalisch ist.Ich wu...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


atem.aussetzer bei einem meugeborenen?!

Hallo Herr Dr. Bluni. meine frage steht schon oben. Kann das mal.vorkommen? woran kann das liegen?! mein kleiner hat auch einen hohen bili und isst n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet