Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Puls auf 200

Hallo, ich bin 33. Jahre Jung :o) und jetzt in der 6.SSW. Es ist mein drittes Kind, jedoch mach ich mir sorgen, da ich das letzte halbe Jahr und auch ...

Dorota33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute SS nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Am 08.05. Hatte ich eine Ausschabung nach mifegyne und nach ca. 3 Wochen bekam ich meine Regel, die 4 Tage andauert...

Ana88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel bleibt aus

Hallo, Bin bis dato 10 Wochen überfällig,Test negativ beim FA vor 3 Wochen. Eierstöcke,Gebärmutter alles in Ordnung. Hatte vor 2 Wochen 1 Tag lang ...

Daniela89P

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



plötzlich Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ziemlich fertig und daher eine Frage. Ich bin 19. ssw und war am Donnerstag bei der Frauenärztin, normale Untersuchung....

darknostra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feta käse

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe aus Versehen, einen Fetakäse gegessen wo 10 % Ziegenmilch enthält also nur ein kleines Stück. Wie hoch ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschimmeltes Aufbackbrötchen

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute morgen ein halbes Aufbackbrötchen gegessen und habe leider erst gesehen als ich die andere Hälfte essen wollte, das...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Nackenfaltenmessung bei Risikoschwangerschaft?

Lieber Herr Dr. Bluni, liebes Expertenteam, ich habe gelesen, dass eine Nackenfaltenmessung zwischen SSW 10+ und 13+ vorgenommen wird. Komme jetzt...

Marie Marie Marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftswunsch nach zwei Kaiserschnitten

Hallo, ich wurde von meiner ersten Tochter mittels eines "Notkaiserschnitts" entbunden. Meine zweite Tochter wurde ebenfalls per Kaiserschnitt geholt...

Cattlecat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung oder Einnistung??

Guten Abend Dr Bluni! Habe eine etwas komplizierte Frage. Die Schwangerschaft wird ja ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet. Wenn ich jetzt ...

Annabell87

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei oder Eckenhocker?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Lebensgefährtin ist nun in SSW 6 + 5 und hatte vergangenen Di. einen Frauenarzt-Termin. Nun sind die US-Bilder...

Acid85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt

Hallo! Hier die gute Freundin mit der beschriebenen Schwangerschaft. Könnten sie mir bitte noch ihre fachkundiges Wissen bzgl eines zu kleinen Dotter...

Luisa78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AU Maß zu klein für 22+6??

Hallo, ich war gestern bei 22+6 zum schallen beim Frauenarzt mit folgenden Maßen: BPD: 59,0 mm FL: 40,0 mm AU: 166 mm Das AU - Maß kommt mir ein...

Nobody x3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in den urlaub?

Guten tag.Ich bin in der 3 Woche schwanger.Wir wollen in 2 wochen in den urlaub in die türkei.Also fast 3 std. flug.Meine frage wäre jetzt ob es zu fr...

Laraoez

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus Bicornis

Lieber Dr Bluni,können Sie mir erklären warum man schwerer schwanger wird mit Uterus Bicornis ??

Sternchen85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Borreliose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt bei 9+2 und mich hat vor ca. 2 Wochen ein Insekt gestochen. Ich hatte eine große Hautreaktion und habe ...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheitsgefühl um den Bauchnabel herum

Hallo, ich bin in der 33. Woche und ich bin um den Bauchnabel herum sehr gerissen. Jetzt kommt dazu, dass überall wo diese Streifen sind, eine Art T...

Julietta1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxosplasmose Wie kann ich die

Moin, Moin Dr. Bluni, Ich habe in der 18SSW durch die FÄ einen Toxosplasmose Test durchführen lassen. Das Ergebnis: fraglicher Immunschutz. Jetzt w...

Eve74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Mückenstiche in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin heute Nacht von Mücken attakiert worden, bin dann heute morgen mit drei dicken mückenstichen am bein aufgewacht......

LuiseHoha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet