Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zu viele Präparate in der Schwangerschaft

Hallo, also ich bin zur Zeit bisschen verwirrt weil ich erschrocken bin, wieviel Vitamin-Präparate ich einnehmen soll. Habe vor 14 Tagen erfahren ...

anna_200214

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinuntersuchung

Hallo Hr Bluni, Ich komme gerade von meinem Frauenarzt und habe zu spät im Mutterpass gelesen, das ich Bili + im Urin vorhanden ist. Habe seit 3 Woc...

NADOL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KU für die 37. SSW zu klein?!? Dramatisch?

Am letzten Dienstag waren wir in der Klinik zur Geburtsplanung. Die Ärztin hat dann unsere Kleine vermessen und sich relativ lange am Kopf aufgehalten...

tinkerbelle114

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Späte Fehlgeburt in der 20.SSW

Hallo,ich habe vor 13 Tagen eine späte Fehlgeburt in der 20.SSW gehabt.Am Tag danach folgte eine Nachcurettage.Hatte Nachblutungen,die zwischendurch s...

kittymona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befruchtung

Lieber Herr Dr.Bluni, Vielen Dank für ihre gestrige Antwort! Wenn also der Zyklus 3mal regelmäßig 28/29 Tage betrug und bei 6+4 eine SSL von 6,5mm in...

Emilia11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calcium und Vitamin D

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 23. SSW und nehme auf anraten meiner Frauenärztin ein Vitaminpräparat mit den o.g. Inhaltsstoffe...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann evtl.einleiten???

hallo, ich bin im moment leicht durcheinander. Laut letzte periode (24.09.12) ist mein ET am 01.07. Doch schon im dezember wurde mein ET laut US auf d...

bzis28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Schwangerschaft

Hallo ich hatte eine frage und zwar bei meiner ersten Tochter war das Problem das sie beckenend lag und per kaiserscchnitt geholt werden musste jetzt...

mamilein90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welpe, Hund und tragen

Hallo, Ich habe einen Welpen Zuhause der aufs Katzenklo geht wenn wir nicht rechtzeitig heraus kommen. Darf man den Hundekot in der Schwangerschaft...

KleinesBaby13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei, vielleicht schwanger und eitrige angina

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin 30 Jahre und ich und mein Mann haben einen sehr großen Kinderwunsch! Am 25.02. hatte ich in der 8. SSW eine Aussch...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin 1,75 und wiege seit meiner letzten ss im august 2012 habe ich 88 kg. muss ich mir da Gedanken nachen, dass es mit einer ...

jackyh1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta previa totalis - 15. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin total unsicher, ich war heute (14+2) bei meinem Frauenarzt und dieser hat bei mir eine Placenta previa totalis festgest...

Tanky999

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in der Früh-SS

Hallo Dr Bluni, Ich weiß ja, dass Stress in der Früh-SS eine FG auslösen könnte. Vor über drei Monaten hatte ich eine verhaltene FG und habe vor ei...

klea87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall nach dem Eisprung...Wichtig

Hallo zusammen, wie lange kann man im Ultraschall nach dem Eisprung diesen anhand der Flüssigkeit des geplatzten Follikels erkennen? Denn ich war c...

Yvka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit lässt nicht nach

Hallo herr Doktor,ich bin in der 16 Woche schwanger Die Übelkeit lässt einfach nicht nach sondern wird immer schlimmer Haben Sie vieleicht ein Tipp ...

Micky2604

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeuten Lakunen in der Plazenta?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade etwas verunsichert, weil meine FÄ gestern an einem Rand der Plazenta (Vorderwand) 4-5 Lakunen im Ultraschall ges...

sonnenschein63

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Vogel, Igel

Sehr geehrter Herr Dr., kann man Toxoplamose nur über den Katzenkot oder auch durch den Kot von einem Igel oder Vogel bekommen? Ich bin Tox. neg. und...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Quaddeln in der Schwangerschaft

Hallo herr Dr. Bluni! Ich war gestern bei meinem Hausarzt wegen rückenschmerzen. Er hat mich sofort gequaddelt. Fand es etwas übertrieben, aber die...

Dani1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr.Bluni. ich bin jetzt bei 7+6 SSW und nehme seid SSW 4+4 Utrogest da mein Progesteron gestunken war. Bis jetzt ist alles gut und man k...

amaryla23

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man Eisen überdosieren?

Hallo! Kann man Eisen in der Schwangerschaft (gerade auch im Hinblick auf die Geburt) auch überdosieren? Ich frage, weil meine Ärztin mir aufgrund ...

punsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet