Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ständiger Juckreiz in der SS

Hallo Dr Bluni seit der SS habe ich gelben Ausfluss und ständig Juckreiz, hatte vor 2 Wochen mit Canifug 3 x 200 mg Zäpfchen behandelt..dann war 1-...

mimiblue

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeisgefühl verschwindet plötzlich

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 7+0 ssw und hatte bis gestern starke Übelkeitsgefühle, habe jedoch nicht erbrechen müssen. Seit heute Mittag geht es...

blealm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung

Guten abend Herr Dr.Bluni, meine Frage an Sie ist, Wenn man 2 mal seine Abbruchblutung hatte,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaf...

lilli1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft schon älter gewesen?

Hallo Dr. Bluni. Kann es passieren, dass sich ein Ei erst seeehr spät einnistet und so die Schwangerschaft schon etwa drei Wochen länger besteht, als...

Annabell87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nimmt man Clomifen und wann Utrogest?

hallo herr dr. bluni, ich bin 36 jahre alt und im 4. üz für das zweite kind, meine tochter ist 2.5 jahre alt und bei ihr klappte es im 2 üz. ich h...

Lulila36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Läuse

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Tochter hatte vor einer Woche Läuse ich auch. Haben nach Anweisung von Apotheke das Medikament. InfectoPedicul 100ml be...

Blume1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT wiederholen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte in meiner ersten SS einen auffälligen Glucosetoleranztest (Nüchternwert und nach 2 Stunden waren ok, nur de...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wäsche in der Waschmaschine

Hallo Herr dr. Bluni! Ich habe heute ziemlich dreckige Schuhe sowie ein Halsband von meinem Hund( welches voller Dreck und Kot) war in der Waschmas...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stottern in der Schwangerschaft?

Guten Abend Herr Bluni , ich stottere schon seit dem ich mich erinnern und sprechen kann allerdings war es die letzten Jahre so gut wie weg.Seit dem ...

baeckerhexe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plexuszyste

hallo hr. dr. bluni, bin in der 21. ssw. meine gyn hat beim sono in der rechten hirnhälfte eine 5mm große plexuszyste entdeckt. ich soll mal bis näch...

selsel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane 40 mg sinnvoll oder nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da wir schon länger einen erfolglosen Kinderwunsch hatten, waren wir zur Abklärung in einer Kinderwunschklinik. Bei d...

leilakit

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nussallergie

Hallo Herr Dr. Bluni, im voraus schon mal vielen , lieben Dank für ihre Geduld und ihr Verständnis für uns Mamis;-), wahrscheinlich bin ich hier bei i...

Kati 783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Guten Tag, also es ist so das ich 10+0 bin heute und immer wieder Ausfluss habe der nicht weiß ist. Am Anfang also Fünfte Woche hatte ich eine ric...

monocrom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnprobleme

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nun in der 27. SSW und bei mir ist schon der 3. Zahn abgebrochen. Da, wie mir mein Zahnarzt bestätigte, ALLE Zähne g...

wildebackmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress, Aufregung, Schock in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und vor zwei Wochen war ich bei einem Autounfall dabei, bei dem ein Mensch starb. Ich war zum Glück nu...

Mamiiiii2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 Tage überfällig, Test negativ, Mens nicht in Sicht

Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Folgendes...bin nun seit 7 Tagen überfällig, meine Mens kommt sonst immer auf den Tag gen...

Rockabella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes / wann ansteckend ?!

Hallo Herr Dr. ich hätte da mehrere fragen. wann ist ein lippenherpes ansteckend ?! wenn die blase da ist oder wenn s schon rot ist?! welche sym...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlbildung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine Gebärmutterfehlbildung ( Uterus Bicornis mit Scheidenseptum) und habe bereits eine gesunde Tochter zur Welt g...

uma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Einnistung fördern

Hallo Dr. Bluni, stehe kurz vor meiner 2. Punktion für die ICSI. Bei meiner 1. ICSI konnten 6 Eizellen entnommen und davon vier befruchtet werden u...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet