Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


23 ssw und kindsbewegungen

Hallo Ich bin nun in der 23 ssw und habe den kleinen krümeln bisher nur ein einziges mal richtig gespürt. Das war letzte Woche seitdem nicht mehr so...

babsilini

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindergarten und CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV negativ. Mein Sohn (2 J). fängt im August mit der Eingewöhnung in den Kindergarten an, dann wäre ich in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 4+5 und HCG-Werrt

Hallo! Ich hatte am 12.6. Punktion und am 14.6. Transfer (IVF) von 3 Vierzellern in A-Qualität. Der erste BT war am 28.6. und der HCG-Wert lag be...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten in NS

Hallo, kann man in der Schwangerschaft feststellen (also der Gyn) ob in der NS ein (oder mehr) Knoten sind? Ich habe ziemliche Angst, dass mein Ki...

immimama

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD/FL

Hallo! Wie wichtig ist beim Ultraschall das BPD/FL Verhältnis bzw. diese Formel um einen relativ verkürzten Femur zu erkennen. Warum setzt man d...

Apomausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger mit Zwillingen, falscher Frauenarzt?

Hallo Herr Dr.Bluni ich bin etwas verunsichert im Moment. Im Jahr 2007 ist unsere erste Tochter geboren, ich hatte einen wunderbaren übergründlichen ...

EnaWupp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panikattacke - Danach Unterleibsschmerzen

Hallo. Ich bin heute in ssw 9+0 und hatte heute morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle, sie sagte, mit dem Baby sei alles in Ordnun...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Türgriff im Rücken

Hallo Herr Dr., mir ist vorhin ein Türgriff in den Rücken gefallen auf Höhe der Lendenwirbelsäule/Wirbelsäulenmitte. Mir ist beim Türöffnen etwas r...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Hallo Herr Bluni, seit der 12. ssw (jetzt 14. ssw) habe ich permanent harten Bauch, mal sind die Verhärtungen unten mal seitlich. Beim Ultraschall wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berichten der Schwangerschaft

Hallo, mache mir immer wieder Gedanken darüber, wie ich bei der nächsten Schwangerschaft in der Arbeit damit umgehe. Hatte vor kurzem eine Fehlgebur...

nini85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnschmerzen Amalgam Entfernung in 26.Schwangerschaftswoche?

Sehr geehrter Dr. med.Bluni Ich benötige ihren Rat.Ich mache mir sehr große Sorgen.Ich leide schon die gesamte Schwangerschaft über an sporadisch a...

tommys2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31. Ssw Mutterbänder?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin heute 30+3 und habe seit 2 Tagen ein leichtes Unterleibsziehen. Mehr leistengegend,manchmal schambein. Dann zieh...

Cranberry0609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8 Woche und leider nun erst auf die Idee gekommen, mal zu gucken, was in meinen Pflegeprodukten (habe eine...

Mari12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11ssw 2,1 cm groß?

Guten Tag, Hatte letzte Woche meine Vorsorgeuntersuchung und mein Kind war in Ssw 10+2 nur 2,1cm. Ist das noch normal? Bei 7+2 war es 1,2 cm.. K...

Jumi1901

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hab mir die kupferspirale setzen lassen Und hatte auch schon zweimal eine Blutung Die etwas verstärkt war. Diesen Monat...

Wüstenblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundspülung verschluckt - Schädigung des Babys?

Lieber Herr Dr. Bluni, auf Grund von Zahnfleischproblemen in meiner SS (18 SSW) benutze ich seit einigen Tagen eine Zahnspülung für Kinder (ODOL ME...

Marti-Matt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständiger Juckreiz in der SS

Hallo Dr Bluni seit der SS habe ich gelben Ausfluss und ständig Juckreiz, hatte vor 2 Wochen mit Canifug 3 x 200 mg Zäpfchen behandelt..dann war 1-...

mimiblue

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeisgefühl verschwindet plötzlich

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 7+0 ssw und hatte bis gestern starke Übelkeitsgefühle, habe jedoch nicht erbrechen müssen. Seit heute Mittag geht es...

blealm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung

Guten abend Herr Dr.Bluni, meine Frage an Sie ist, Wenn man 2 mal seine Abbruchblutung hatte,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaf...

lilli1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet