Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gartenarbeit

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zur Gartenarbeit: Nach dem Winter habe ich meinen Oleander jetzt von seinen vertrockneten Blätter...

MiriamKo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



1 cm Hämatom, SB wie lange?

Hallo liebes Team, Bin durch ICSI schwanger geworden (es wurden 2 Embryonen eigesetzt, nur 1 hat sich eingenistet), direkt nach bluttest am 05. März ...

Andreea2121

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Chronische Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Derzeit bin ich in der 18. Ssw mit meinem dritten Kind. Ich leide an schwerer Histaminintoleranz, Salicylatunvrrtraglich...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Temperaturkurve

Guten Tag, Mein letzter ES war am 3. April und am 16. April hatte ich bereits einen frühen Abgang. Schon am 20. April zeigte mein Ovu wieder positiv....

Milo2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gesprengtes Brustgewebe

Guten Tag, Ich bin in der 23 ssw und habe eine Verdickung unter meiner rechten Achsel und war damit auch schon beim Arzt. Der meinte es ist verspre...

Eileen2612

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Werte Schwangerschaftsdiabetes sind seltsam

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den großen Diabetestest machen lassen (SSW 25) und hatte folgende Werte: nüchtern 89 (grenzwertig), eine Stunde nac...

Chris.Tine

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ziehen in der rechten Bauchseite beim Strecken

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen in der rechten Bauchseite beim Strecken. Kann dies Auswirkungen auf die VW- Plazenta haben? ...

Schmetterling1412

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ET

Guten Morgen... wenn man über den ET geht, ist es sehr wahrscheinlich dass sich der FA verrechnet hat? Ich selbst weiß eigentlich ziemlich genau w...

Sonne1712

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FFP2 Pflicht während der Arbeit

Guten Morgen, ich habe mich schon einmal quer durch das Forum gelesen, habe aber keinen Beitrag gefunden, der meine Frage ganz und gar beantworten ka...

Shanea

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen Hände

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 36. SSW und habe seit ein paar Tagen morgens ziemliche Schmerzen in meinen Fingern, die über den Tag aber nachlass...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Katzenkratzer

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Mich hat heute leider eine Katze gekratzt, der kleine Kratzer hat relativ stark geblutet. Ich habe die Wunde gerein...

Klapperstorch 24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pilzinfektion?

Guten Tag Dr. Karle, vor genau 5 Wochen hatte ich ein brennen im Intimbereich, nicht immer - nur immer mal wieder am Tag und ganz leicht + mehr Ausflu...

Scarlett25

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg Wert bei 18 an Es+10

Hallo Herr Dr. med. Karle, Wir befinden uns seit geraumer Zeit in der Kinderwunschbehandlung. Nachdem an ES+9 bereits ein deutlicher Strich auf dem S...

Babywunsch2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Impfung

Guten Tag Herr Karle, die Stiko empfiehlt Schwangeren eine Covid Impfung anzubieten wenn sie bestimmte Risikofaktoren, wie Alter, Übergewicht, Hyper...

Lyra84

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH-Wert Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 8. ssw und war letzte Woche zur Blutabnahme aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion. Meine Hausärztin weiß, dass ich schwan...

Bananna.st

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückenschmerzen 3.monate nach pda

Hallo ich habe vor 3.monaten entwumden per kaiserschnitt und pda jetzt seid 1.monat schmerzen unten an der Wirbelsäule merke ich nur beim massieren ab...

Monamona90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Blutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin in der 9ssw. Ich hatte vor drei Tagen Geschlechtsverkehr. Seitdem habe ich starke Blutungen bzw. seit dem 2 Ta...

MariaKa24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ruhen nach Konisation

hallo herr dr. karle, erstmals möchte ich mich bei ihnen recht herzlich für ihre immer so tolle und fachmännische antworten bedanken :-) sie haben...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ketone im Urin

Guten Tag. Ich hatte vergangene Woche (6.ssw) leicht erhöhte Ketone (+) im Urin. Wenn ich der Urin auffange habe ich auch gaaanz leicht das Gefühlt ...

DaniZet

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet