Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nasenbluten

Hallo, ich bin jetzt in der siebten ssw und seit ca einer woche habe ich jeden abend nasenbluten das von tag zu tag länger dauert und mehr blut kommt...

Malivan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte zu niedrig, Fruchtblase zu klein, kein Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Sorgen: Am 15.5. hatte ich zum letzten Mal meine Tage. Am 30.5. hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr....

Wolfspfote

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist das Hämatom?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei Gartenarbeit bin ich aus Versehen mit der Astschere gegen d. Bauch gekommen, was nicht schmerzhaft war, aber ne sofortige...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dieselgestank im Auto

Hallo Dr. Bluni, ich hätte da drei Fragen an sie, vielleicht können sie mir ja meine Bedenken nehmen: 1) Als ich heute meinen Sohn vom Kindergar...

mary_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaluntersuchung Mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, können Sie mir sagen was bei der Spalte 'Vaginaluntersuchung`' die abkürzung 0100 heist? Das steht schon von anfang an...

Nanne18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sheideninfektionc

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor meiner SS schon des Öfteren mit Scheideninfektionen zu tun und nehme nun seit der SS zur Vorbeugung alle zwei ...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan

Guten Tag Ich wollte Sie fragen ob man, wenn eine Schwangerschaft nicht mehr besteht, man aber Progestan nimmt, es trotzdem zu einer Abblutung komm...

Carin P.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschmaschine Gestank

Hallo Wir haben uns heute eine neue Waschmaschine gekauft. Bei den ersten mal leer durchlaufen hat es so tierisch gestunken das mir die Nase weh w...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo ich hab mal eine sehr wichtige frage und zwar Also mein freund hat mich am 28.06 gegen 23:30 gefingert und hatte sperma auf seinen fingern. Am ...

katja98

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der Frühss

Hallo Dr Bluni, ich bin so ca in der 5. ssw schwanger. Vor einer Woche hat man nur eine aufgebaute SH gesehen. Heute bin ich wg Schmierblutungen zu...

Maja86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wäsche und Waschmittelrückstände

Hallo und guten Tag, ich bin derzeit in der 17. SSW mit Zwillingen und habe 2 Fragen: 1.) Derzeit wäscht meine Mutter durch verschiedene Umständ...

0Kaethe0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sherry-Sahne-Sauce

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir heute zum Mittagessen folgendes Gericht bestellt: Rigatoni mit Lauch, Tomaten und Hähnchenbruststücken in Sherry-S...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Hausarbeit

Hallo, Ich habe heute den ganzen Tag geputzt und habe nun etwas Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Ist das normal das man nach längerer Hausarbe...

KleinesBaby13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Depressionen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich leide eigentlich schon immer an Depressionen, mal mehr, mal weniger. Nun ist es so, die Schilddrüse wurde eingestellt. Alles pa...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutpfropf nach sex

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich habe wegen meiner Schwester bereits einmal geschrieben. Sie ist jetzt in der 12. SSW und war letzten Mittwoch beim Arzt. ...

Jasper

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23 ssw und kindsbewegungen

Hallo Ich bin nun in der 23 ssw und habe den kleinen krümeln bisher nur ein einziges mal richtig gespürt. Das war letzte Woche seitdem nicht mehr so...

babsilini

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindergarten und CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV negativ. Mein Sohn (2 J). fängt im August mit der Eingewöhnung in den Kindergarten an, dann wäre ich in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 4+5 und HCG-Werrt

Hallo! Ich hatte am 12.6. Punktion und am 14.6. Transfer (IVF) von 3 Vierzellern in A-Qualität. Der erste BT war am 28.6. und der HCG-Wert lag be...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten in NS

Hallo, kann man in der Schwangerschaft feststellen (also der Gyn) ob in der NS ein (oder mehr) Knoten sind? Ich habe ziemliche Angst, dass mein Ki...

immimama

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD/FL

Hallo! Wie wichtig ist beim Ultraschall das BPD/FL Verhältnis bzw. diese Formel um einen relativ verkürzten Femur zu erkennen. Warum setzt man d...

Apomausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet