Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Hallo,ich bin laut digitaltest in der 4.-5.woche schwanger.hatte vor 1.5jahren eine eileiterschwangerschaft und daher gefährdet.allerdings habe ich di...

ladybalhas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis B Test in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, durch den regulären Test in der Ssw auf Hepatitis B, bin ich ein wenig panisch geworden, als ich mich über die Krankheit informie...

Nora82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Leiste Frühschwangerschaft

Hallo, bei mir wurde ja wie schon erwähnt eine Frühschwangerschaft festgestellt. Also 1-2 Woche habe seit gestern Abend schmerzen in der Leiste rech...

Sanellak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger?

Hallo also ich komm gleich mal zu meinem Problem: Ich habe am 9.6. meine Pille abgesetzt und hab darauf hin am 14.6. bis zum 18.6. meine Periode ge...

pandamia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eventuell abort

hallo ich weis garnicht genau wie ich es schreiben soll. also ich fang mal an: und zwar war ich erst 2 tage überfällig aber ich habe gemerkt das bei...

Sarah2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symmetrische Wachstumsretardierung oder. Chromosomenstörung

Hallo! Ich bin 26 Jahre und in der 21.SSW schwanger. Bei 12+1 lies ich die Nackenfaltenmessung mit PAPP-A Test durchführen, der Test war unauffällig ...

Steffi1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im urin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seid ca 2 Monaten wohl Blut im Urin habe vor einem Monat ca habe ich einmal Monuril bekommen. Danach war es wohl nic...

dati79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ungewaschene Erdbeeren - Gefahr Toxoplasmose / Listeriose

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin hier neu im Forum, habe aber schon oft mitgelsen und das hat mich immer sehr beruhigt. Aber nun brau...

Zimtsommer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leukos im Urin 31.ssw

Hallo,ich ear gestern beim fa und sie meinte ich haettte leukos im urin Hab seit tagen uebelkeit und es bahnt sich nen schnupfen an,fuehl mich krank,...

Ida-M.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten nach AS,wann wieder Schwanger werden

Guten Tag Herr Bluni, Leider hatte ich doch einen MA mit AS,jetzt ist die Frage an sie darf ich direkt danach wieder Arbeiten gehen? Ich hatte gest...

AMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnuransatz Marginal

Guten Tag Herr Doktor Bluni, bei mir wurde gestern beim Organscreening vom Degum III Spezialist eine tiefsitzende Platzenta mit Nabelschnuransatz m...

lilola

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsgefahr durch Mücken im Hochwassergebiet

Grüß gott, ich habe eine Frage. Ich wohne in der Nähe eines Hochwassergebietes und bin in der 37 Woche schwanger. Wir haben sehr viele Mücken. Besteh...

FurPe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37+0 KU 30

Hallo Ich bin jetzt in der 38 ssw nach dem CTG wurde nochmal ein Ultraschall gemacht weil das Baby immer so schläfrig sei. Da hat meine Frauenärztin...

yasmine89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ALT Wert leicht erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, ich bekam von meinem Arzt einen Ausdruck meiner Blutwerte mit dem Kommentar "alles in Ordnung". Jetzt sah ich im Nachhi...

Sundancer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei Erregung extrem Feucht...Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ich befinde mich in einer Kinderwunschbehandlung. Momentan nehme ich nur 3x1 Utrogest vaginal ein und Metformin. Heute bin ich bei ES+11 und ...

Luzifer1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn ziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe langsam Probleme mit einem Zahn der schon zu Beginn der SS hätte gezogen werden müssen. Ab morgen bin ich in der 37....

Chris

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich benötige Ihre Hilfe und vor allem Ihren Rat. Ich bin derzeit in der 19 SSW. Mein Mann brachte mir heute Abend eine Ei...

Marti-Matt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Ss

Ich war heute beim FA, 15+3 und alles ist gut. Jetzt hat er mir geraten, in Urlaub nach Italien zu fliegen anstatt zu fahren (SSW 23/24). Das wären 1...

Jule4321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik Auge

Guten Tag, ich bin in der 14 Ssw und habe eine Frage bezüglich Kosmetik, die man für die Augen verwendet: kann man unbedenklich Kontaktlinsenlösung un...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Hallo Dr. Bluni, ich hatte ja weiter unten eine Frage wegen der Blutzuckerwerte an Sie. Nun habe ich noch eine weiter Frage: Beim Wasserlassen f...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet