Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ssw Pilz

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit der ssw Probleme mit einer Pilzinfektion. Die Fa hat mir Antifungol verschrieben, die Zäpfchen kann ich wegen ausgep...

thiela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaubsreise in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, plötzlich und unerwartet bekam ich beim Arzt die Diagnose, schwanger. Viele Jahre habe ich schon verzweifelt versucht schwanger zu ...

Momo76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Schambein/Hüftgelenk

Hallo, ich hab da eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Seit der Geburt meines großen Sohnes (3 Jahre) habe ich z.B. beim Sport beim hochziehe...

deWuja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen und Stechen um den Bauchnabel 4.SSW

Hallo, ich war auf Verdacht mit Blinddarmentzündung im Krankenhaus, da meine rechte Seite aber auch die linke Seite im Unterbauch sehr zog und es w...

Emma1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leukos im harn 36 ssw

Hallo! Bin in der 36 ssw! Hatte vor Ca. 4 Wochen einen sehr schmerzhaften hwi ( leukos stark positiv - aber nitrit negativ) habe dagegen 7 Tage penici...

Magdalena89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen vom Sperma

Guten Morgen Die Frage ist mir etwas peinlich und ich getraue mich nicht, sie meiner Fä zu stellen. Wenn wir Sex mit Kondom haben, habe ich danach...

Carry87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oberflächliche Venenentzündung - keine weitere Behandlung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor ca. einer Woche eine oberflächeliche Venenentzündung festgestellt. Mir wurde zwar Voltaren-Gel sowie Brom...

Cat2308

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



2. Us Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir meine Frage beantworten könnten. Ich war 19+6 beim Organscreening in einem Präna...

kruemmel31

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaft

Hallo, ich habe mal ne Frage, ich hatte am 30.06.13 eine As ( nach MA 10.Wo.),nun 6 Wo. später hab ich ein SST gemacht der positiv war, der ß HCG i...

nadinchen309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest seid ES+9 positiv

Hallo :-) kurz zu meiner Geschichte. Habe an ES+9 positiv getestet. Mehr wie einen Strich erahnen war da nicht. Ich bin darauf (so dumm wie ich war...

mamarie3410

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zink Streifen beim Zahnarzt unbedenklich?

Hallo Herr Bluni, Ich habe während meiner Schwangerschaft schon oft Probleme mit meinem Weisheitszahn gehabt. Über dem Weisheitszahn ist eine Haut...

Septembermami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unerträgliches sodbrennen

hallo herr bluni ich hatte schon vor der schwangerschaft probleme mit sodbrennen und habe regelmäßig pantozol einnehmen müssen was dann aber bei ei...

mel-2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


miesmuscheln in tomatensoße

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, wir sind gerade am Gardasee und heute Mittag gab es Miesmuscheln in Tomatensoße.Ich habe extra gefragt,ob da Alkohol dri...

clalin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgefrage bezüglich SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte ihnen bereits letzte Woche eine Frage gestellt. Kurz nochmal die Schilderung. Mitte Mai musste ich während meiner P...

nidati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vererbte Bindegewebsschwäche?

Guten Tag, bei meiner Mutter hat sich damals bei meiner älteren Schwester der Muttermund 8 Wochen vor Geburtstermin vorzeitig geöffnet, bei mir schon ...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Vitaminpräperate in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antworten. Bei der Frage zur Größe habe ich mich unklar ausgedrückt, ich meinte ob die Größe...

MiaMaria

0 Antworten


Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Bluni, wie hoch ist die Gefahr das unser Baby nach der Geburt Anpassungsschwierigkeiten hat , wenn ich 12 Tage vor Geburtstermin e...

uma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Ultraschall?

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder Beschwerden habe, wird beim mir oft Ultraschall gemacht, fast wöchentlich...

kernfrucht

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet