Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


rechen- oder formulierungsfehler?

Hallo! auf allen Seiten steht, wenn ich z.B. in der 30. ssw bin (29+0) wäre das Baby 28 Wochen alt- da es eine Diskrepanz von 2 Wochen gibt. 29 volle...

mari84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aprednislon ausschleichen

s.g. hr. dr. bluni, ich nehme nach einer icsi 25mg aprednislon täglich (wg einer autoimmunerkrankung der sd), bin jetzt bei 6+6 und nach positiver ...

azaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche dringend eine antwort

Hallo, Bin seid heute in der 8 ssw und habe auch seid heute auf der linken seite wenn ich sitze schmerzen und weiss nich was das ist ich habe auch ...

Jessie100690

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nasentropfen

Sehr geehrter Herr Dr., Bin in der 13. Wo schwanger u meine Nase ist komplett zu..ich kann nicht mehr richtig schlafen. Darf ich nasentropfen nutze...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel am Arbeitsplatz

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin ( 5. Schwangerschaftswoche.) Ich bin Physiotherapeutin und hatte ...

dina1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35 ssw Muttermund 2 cm auf

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei der regulären Vorsirgeuntersuchung bei meinem FA. Bei der Vaginalen Untersuchung hat er festgestellt das m...

Jule2904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert

Hallo Dr. Bluni, ich komme gerade vom FA und habe gesehen, dass im Mutterpass ein PH-Wert von 5 eingetragen wurde. Gesagt hat mein FA nichts dazu. ...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Platelet (thrombocyte)

Hallo Herr Dr. Bluni, Gerne wollte ich Sie um Ihren Rat fragen. Bin jetzt in der 36. Woche und man hat ein Komplette Blutbild machen lassen. Nun...

ydye

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


miesmuscheln in tomatensoße

Sehr geehrter Dr. Bluni, nochmal wg. der miesmuscheln:meine vermutung ist ja,dass in der sauce doch etwas weisswein drin war.wäre das beim einmaligen...

clalin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Winpdpocken Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 9. Woche schwanger und meine Freundin hat mir gerade mitgeteilt, dass ihr Sohn, mit dem wir gestern Zeit ...

surival

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterbauchschmerzen

hallo, also ich habe meine pille abgesetzt im märz un bin daraufhin gleich schwanger geworden, allerdings ging es in der 6. ssw wieder ab :-( ich h...

anni90_h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel durch duschen, Haare waschen,

Hallo, Ich hab grosse Angst, dass mein Baby (ssw22+4) zu wenig Sauerstoff ueber das Blut bekommt, weil ich bei Best. Taetigkeiten (z.B. Duschen und...

Maulwurf.0

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen beim rechten und linken Hüftknochen

Hallo Seit wochen habe ich immer wenn ich schlafe oder mich kurz hinlege starke schmerzen auf der rechten und linken seite beim hüftknochen. Ich hab...

mary2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30+0 SSW und Baby zu klein&zu Leicht

Hallo Dr Bluni Ich war heute beim Gynäkologen und er hat folgende Werte gemessen BPD 76,1 mm FOD 99,1 mm KU 276,4 1mm AU 245,7 mm FL 53,0 mm...

helga.f

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann muss man was in der Fruchthülle sehen?

Hallo Dr. Bluni, ab wann muss man etwas in der Fruchthülle sehen? Ich war heut bei ca. 5+5 (oder möglicherweise 5+2, früher ist es nicht, da auch k...

Yvka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening-Nieren und Gesichtskonturen nicht darstellbar

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich war heute beim Organscreening, der Arzt hat die Untersuchung ohne Erklärungen durchgeführt! Zum Schluss hat er ges...

milka12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen

Hallo Habe 2 Fragen. Zum einen... gibt es in Deutschland Insekten die gefährlich für Schwangere sein können wenn man mit Ihnen in Kontakt kommt o...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter-Probleme

Guten Tag Hr. Doktor, kommt es in einer Schwangerschaft oft vor, das etwas passiert wie vorzeitige Wehen oder ein verkürzter Muttermund, die den Mutt...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normale Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor, man hört immer wieder, das es Probleme in einer Schwangerschaft gibt. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, mit 35 Jahren eine...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normales Wachstum

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 16 Ssw und muss seit der 6 Ssw Insulin spritzen bisher bin ich gut eingestellt soweit es möglich ist. Ich komme e...

Flopihu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet