Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft endgültig ausgeschlossen?

Hallo, Sie haben vor ein paar Monaten einer Dame auf ihre Frage, ob sie schwanger sei, auch wenn der SS Test negativ war und im Ultraschall nichts ...

Handballkid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung Toxo über Dritte

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 10. Woche schwanger und wurde letzte Woche Toxo neg. getestet. Nun war ich heute mit meiner 19 Monate alten To...

Wally_1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal eine Frage zu gestern - Blutung am Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage: "Ursachen für Blutungen am Muttermund in der 22.SSW". Ich hatte gest...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messdaten

Hallo, War Heute beim Facharzt er hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass das Baby circa eine Woche zurückliegt in der Entwicklung, hab...

Kathrinsche1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur 37,2 normal???

Hallo!! Ich bin in der 7.ssw! Zufällig habe ich meine Temperatur gemessen und kam auf 37,2C! Nach einer FG in der 5ssw nehme ich Utrogestan! Ist der...

memau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Erst mal herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 27.06.2013 (Hämatom 15mmx4mm). Seitdem habe ich mal 3 Ta...

megi82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Floumizin direkt nach Nystatin-Behandlung

Hallo Herr Dr., ich bin in der 24. SSW und hatte einen Pilz und bis vorgestern Biofanal Vaginaltabletten genommen plus die Creme, also Wirkstoff Ny...

blume1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dämmerschlaf - Ende der 3. SSW!

Hallo, Ich hatte Ende der 3. SSW eine kleine Operation, bei der ich über die Vene eine Sedierung bekam (also einen leichten Dämmerschlaf). Da ic...

Heidemarie1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Ausschabung nach Missed Abortion in der 9. SSW ist heute genau eine Woche her und ich verspüre seit heute trotz...

Ameise118

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symbio Flor1 und Nica Lact cura 90

Sehr geehrte Dr. Bluni, ich möchte nach langer Antibiotika Einnahme meine Darmflora wieder auf Vordermann bringen! In der Apotheke haben sie mir ob...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mumu in 28*2 nur 1, 6 mit trichter

Hallo Dr.Bluni... wurde gestern ins kh eingeliefert. Letzten do war mein mumu noch 3cm und gestern 1.6 cm Ich hatte rücken u bauchschmerzen,desha...

Raupe1973@web.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diclofenac, Tramadol

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, mein Mann und ich wollen bald ein baby machen. Jedoch muss er seit einem Monat folgende Medikamente gegen seine Rueckensch...

colonia44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen nach dem Wasserlassen

Hallo Dr Bluni seit Wochen habe ich ein Brennen jedes Mal nach dem Wasserlassen inkl Juckreiz. Der Gyn meinte er sieht nix unterm Mikroskop und der...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Dr. Bluni, Bei mir wurde vor ein paar Wochen im urin nach chlamydien geschaut ..Test war negativ!!!! Letzte Woche machte mein Hausarzt ein...

Caro1084

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG steigt, aber im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo! Ich hatte vor ein Paar Tagen schon Mal eine Frage gestellt, bin aber mittlerweile wirklich verzweifelt. Ich hatte eine IVF mit Punktion am ...

kismet25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiaknostik wichtig?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe von meiner Ärztin eine Überweisung zur Feindiaknostik bekommen, da der Arzt der dies Durchführt im Urlaub war, habe i...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion

Hallo Dr. Bluni, ich müsste heute 7+1 sein. Vor zwei Wochen hatte ich den ersten US, bei dem sich meine Ärztin (auch aufgrund einer Schmierblutung ...

Anne_78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch und abgeknickte Gebärmutter

Lieber Dr. Bluni, mein mann und ich versuchen seit 3 Monaten Schwanger zu werden. Nun hat meine FÄ bei der letzten Routineuntersuchung verlauten la...

vanamo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetest

Guten Abend, ich möchte mich eventuell für einen Glukosetest in der Schwangerschaft entscheiden. Meine Hebamme und eine Schwester meiner Frauenärzt...

batschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbene Soße

Hallo, meine Mutter hat Nudelsoße aufgetaut. Ich habe diese warm gemacht und probiert. Ich habe ca. 2 Teelöffel probiert und da ist mir aufgefallen...

Jazz160499

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet