Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Werte vom 3. Screening

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin mal wieder verunsichert... Da betet man die ganze Zeit, dass der Kleine ordentlich zugenommen hat, da meine FÄ mi...

Jessi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hirnschädigung

Hallo, meine Frau macht sich schon die ganze Zeit verrückt, dass unserem Kind (23.Ssw) etwas fehlen könnte, obwohl alle Untersuchungen bisher unauf...

Julius1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerannt

Lieber Herr Bluni, Ich bin in der 33 ssw. Bei mir wurde vor ein verkürzter Gebärmutterhals (2,9cm) und eine Trichterbildung festgestellt. Nun soll...

Septembermami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkung Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 37+0 SSW. Gestern hatte ich Ultraschallkontrolle. Die FÄ stellte eine Plazentaverkalkung 3. Grades ...

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose Plazenta praevia - Abortus imminens - 11. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte bereits eine FG in der 9. SSW, 3 Monate später wurde ich erneut schwanger. Die Geburt war etwas turbolent, ...

Smilysabine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Titandioxid

Ich nehme Femibion und Magnesium Kapseln von Biolectra (15 Ssw). Beide haben Titandioxid als Farbstoff. Ein Apotheker wies mich daraufhin, dass man vo...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht schwanger ?

Hallo, Ich habe einen kurze frage. ich war gestern bei meiner Frauenärztin und die hat mir eigentlich gesagt das schwanger bin da mein trest leicht p...

TamiBääm

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Je älter die Schwangerschaft desto geringer die Folgen?

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, Man liest ja immer bei der Toxoplasmoseinfektion: je weiter die Schwangerschaft vorangeschritten desto geringer die s...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, hab da mal ne Frage und brauche dringend eine Antwort. Hab bereits 3 Kinder,das jüngste ist fast ein Jahr. Da ich vor ca. 7 Jahren durch trauma...

Ilenia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimester-Screening - kompetente Einrichtung?

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern hatten Sie mir geraten, mir für das Ersttrimester-Screening eine kompetente Einrichtung zu suchen. Woran erkenne ich, ...

jani-san

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Guten Tag, Ich bin heute 15+0 SSW. Heute morgen bemerkte ich das ich gelblichen Urin und Ausfluss hatte! Was kann das sein? Habe angst das es mein...

Schnüffler

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ZWILLINGE- EINE FEHLGEBURT- ODER BEIDE ?

HALLO BIN ECHT FERTIG UND VERUNSICHERT! -JETZT MAL DIE KURZFASSUNG ! VOR CA 3 WOCHEN HAB ICH ENDLICH GEMERKT DAS ICH SCHWANGER BIN FREU - RECHNERISCH ...

ENGELFLUG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Gebährmutterhals

Lieber Herr Dr. Bluni, bei einer Vorsorgeuntersuchung in SSW 32,0 bei meiner Frauenärztin wurde ein verkürzter Gebährmutterhals (2,5 cm) festgestel...

Haseundigel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal eine Frage wegen Durchfall

Also letzte Woche Donnerstag bekam ich wegen einer Blasenentzündung Monuril und ein paar Stunden später ging es los mit Durchfall. Das ging dann so we...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 6. SSW und habe heute morgen erfahren, dass im Kindergarten meiner Tochter Windpocken herum gehen. Ich ...

4teswunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille abgesetzt-keine periode-nun ausschabung

Guten tag Ich habe vor ca. 4 monaten meine pille (Monostep) abgesetzt.hatte seitdem noch keine abschlußblutung,noch meine periode bekommen.dann wurde...

krischens

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu : Weicher Muttermumd

Guten morgen Herr Dr. Bluni danke für die schnelle Antwort. Sie haben geschrieben, ich könnte beruhigt sein solange u.a. eine Vaginale Infektion aus...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Tetanus-Diphtherie-Pertussis-Impfung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich lebe in den USA und befinde mich in der 26. SSW. Bei meinem letzten Gynäkologen-Termin wurde mir ein Infoblatt bezüglich...

MatLou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet