Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann eine Schocksituation Auswirkungen aufs Baby haben ?

Hallo Dr. Bluni, heute Nachmittag hatte ich mit dem Auto einen Beinah-Unfall, d.h. ich konnte gerade noch ausweichen. Vollbremsung war nicht nötig....

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welches mayo nicht aus rohen eiern?

Hallo dr bluni. Sie haben geschrieben das mayo kein problem ist wenn es nicht aus rohen eiern ist. Es stand nirgendwo geschrieben das da keine rohen e...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage.Und zwar musste ich mit meinem Kind 4 Jahre wegen einem Fahrrad Unfall ins Krankenhaus.Dort musste dann e...

Annabär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 5 Monat

Hallo! Bin in der 20 ss aber ich merke seit 2 Wochen kein ziehen oder drücken mehr. Außerdem habe ich mein Baby noch gar nicht gespürt. Wenn ich nicht...

Micha1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo. :) Ich bin gerade neu hier und habe auch schon eine Frage. Ich habe nämlich seit ungefähr 2 Tagen Schmerzen in den Eierstöcken und im Unterle...

ViviTatari

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio weiter oder anderes Präparat

Hallo!!In der nächsten Woche gehen meine Folio 400 dem Ende entgegen-natürlich ist meine Gyn. jetzt im Urlaub, nun meine Frage:Soll ich sie einfach we...

Kati 783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring/Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich verhüte mit Nuvaring. Nun hatte ich heute GV und wir haben beide völlig vergessen, dass ich ja gerade noch Antibiot...

SternStar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, mein FA hat auf meinem Wunsch hin den Teil A. (Anamnese und allg. Befunde/Erste VU) ausgefüllt, nachdem ich mal in der 14. SS...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechter TSH Wert in Früh-SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern zum US da ich einen positiven SS-Test hatte. Man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen. Von der Zeit wäre es c...

Moon83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund und Gebärmutterhals

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind zurzeit bei 34+3. Am Donnerstag war ich bei meiner Ärztin, sie hat im Mutterpass vermerkt, dass der Gebärmut...

Nillepu81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann FTMV durch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bedingt durch meine Vorgeschichte habe ich in dieser Schwangerschaft in der 15. SSW einen FTMV erhalten. Vorgeschich...

feniliro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchdicke

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich die Bewegungungen meines Babys ja deutlich sehe und auch merke aber leider immer nie unterscheiden kann, ob die Beule...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erstinfektion mit EBV

Hallo Dr. Bluni, danke für die schnelle Antwort! Ich habe überall gelesen, dass das EBV in der SS zu keinen Risiken führt, aber eine Erstinfektion ...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagel behandeln mit Anti Fungus Forte

Hallo Herr Dr. Bruni, ich habe immer wieder mit deformierten Nägeln (Fuß) zu tun.Ich hatte auch schon Nagelpilz.Eine Kosmetikerin hat mir Anti Fungus...

marylou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitige wehen

hallo dr. bluni, von samstag auf donnerstag lag ich im krankenhaus wegen vorzeitigen wehen und gebärmutterhalsverkürzung, bei 32+. Donnerstag waren...

Sabrina1105

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleim erbrechen am morgen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 34 Jahre alt und in der 26. Ssw mit Zwillingen. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich bereits Probleme mit meinem Mage...

zwillingsmama2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 7+2 - kein Herzschlag - Embryo normal entwickelt

Guten Moregn Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei 7+2 beim Doc und er konnte einen 1cm großen Embryo sehen - leider ohne Herzschlag. Er hat wirklic...

Tubby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnärztliche Behandlung in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir versuchen aktuell schwanger zu werden. Nun habe ich von meinem Zahnarzt erfahren, dass kurzfristig eine Krone ern...

Sternchen2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung durch Tragen??

Hallo, bin in der 23 ssw. Es lässt sich nicht vermeiden meine 15 Monate alte Tochter auch mal zu tragen. Kann durch schweres Heben die Fruchtblase ...

Fiona2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Verzweiflung

Hallo, ich hätte eine Frage, die mich kirre macht. Zunächst paar Hintergrundinformationen: -am 09.07 erster Zyklustag (Beginn der Periode) -...

Besorgte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet