Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann nehme ich am besten die Eisentabletten?

Hallo, irgendwie finde ich nicht den passenden Zeitpunkt dafür, überall sollte ja immer genug Abstand dazwischen sein. Morgens vor dem Frühstück n...

wunder13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach FG Geschlechtsverkehr

Guten Tag Herr Bluni, Ich hatte ja vor 11 Tagen ein MA mit Ausschabung, jetzt ist meine Frage an sie,ab wann darf ich wieder ungeschützten GV haben...

AMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen bewegungen des babys

hallo also ich bin jetzt in ssw 12+0. Am Freitag war ich bei der Vorsorgeuntersuchung bei meiner FA, es war alles in Ordnung und das baby hat sich wir...

amy2107

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bläschen auf der Zunge und trockner Mund

Lieber Dr. Bruni, ich habe seit 2 Tagen einen trockenen Mund. Manchmal kribbelt es förmlich. Vorgestern hatte ich eine Apthe (meine Vermutung) auf de...

funi28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillingschwanger und Arbeitsantritt

Hallo! Ich habe eine Frage! Ich habe im Mai einen Arbeitsvertrag unterschrieben jetzt im Juli hat man meine Zwillingsschwangerschaft festgestellt! Ab...

annapaulimaxi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb Wert in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Es geht um Anäemie in der SS. Ende Mai (damals 22SSW) habe ich Ferritin sowie kleines BB bestimmen lassen. Ferritin war bei 2...

nebuloza

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, kann man auch schwanger werden, wenn man ungeschützten GV außerhalb seiner Fruchtbargen Tage hatte? Mit der Bitt...

Flieder

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiumtabletten

Ich bin in der 10 ten Woche schwanger und leide an Verstopfungen. Ich habe gelesen das Magnesiumtabletten helfen. Stimmt das, oder sollte ich ihrer Me...

Murmel87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. SSW keine Fruchthülle zu sehen - Ausschabung?

Lieber Dr. Bluni, nach über 2 Jahren Kinderwunsch hielt ich vor zwei Wochen meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Da ich bereits...

Sonnenblümchen87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bruni, darf man in der Schwangerschaft weiter stillen? Gruß Tanja

Bixaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Guten morgen Habe am Freitag drei schwangerschaftstest gemacht sie waren alle drei positiv hab am Dienstag einen Termin beim Fa hab seit gestern Abe...

pim1987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.SSW Abgang

Hallo Herr Dr. Bluni, letzten Freitag fingen bei 5+1 Blutungen an und die FA konnte nur noch eine aufgebaute Schleimhaut sehen. HCG viel zu niedrig...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epilepsie und schwanger

Guten Abend Ich bin in der 16 Woche schwanger und habe seid ca 8 jahren eine medikamentös eingestellte epilepsie. (Lamotrigin) mein letzter richtiger...

mommy2.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlecht Luft bekommen

Hallo Seid gestern bekomme ich des Öfteren schlecht Luft muss dann teilweise richtig tief einatmen. Dies ist oft wenn ich auf dem Rücken liege aber...

KleinesBaby13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Modrige Tomatensoße

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin total fertig und weiss nicht was ich tun soll.ich bin nur am weinen. Meine Mama hat uns aus ihrem Vorratskeller Tomaten...

thiela

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Stillen und Kondom

Ich hoffe, ich bin hier richtig und sie können mir helfen. Ich habe mittlerweile eine 9 Monate alte Tochter, die ich bis zum 19.07.13 voll gestillt h...

Peppi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphyse?

Hallo, ich war am Freitag zuletzt beim FA und da nun mein Zervix wieder ganze 3cm hat darf ich wieder alles machen. Gestern saß ich ganz gemütlich...

Sonja80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwurst essen

Hallo, Darf man während der Ss Leberwurst essen (vom Discounter)? Und darf man ins Kino gehen (wegen der Lautstärke, etc.)?

KleinesBaby13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eis in der schwangerschaft

Hallo dr bluni. Darf man in der schwangerschaft eis essen?ich habe kein kugeleis genommrn sondern eis am stiel oder ist eis am stiehl auch nicht gut? ...

ol4ik

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kalter Badesee - was muss in der Schwangerschaft beachtet werden

Sehr geehrter Herr Bluni, ich (14. SSW) war heute mit meinen Kindern am Badesee. Dort wurde im kalten Wasser fleißig geschwommen etc. Als wir wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet