Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


vene

war heut beim fa nächste woche soll ich zum spezialist da die umbilical veneeicht erweitert ist.... mache mir grosse sorgen und es dauert noch bis zum...

lilly3101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Kanalwasser?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Bei uns ist heute der Keller vollgelaufen.Ein Teil des Wassers kam durh das Fenster,der andere aus dem Kanal.Da ich sch...

Murmel880

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose

Hallo, ich habe eine Kaugummidose angefasst und mir hieraus mit den Fingern einen Kaugummi geholt und erst danach erfahren, dass diese Dose wohl de...

Yojo

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


symphyse

Hallo!!!! Ich bin jetzt in der 36 SSW( 35+1) und habe extreme Symphysenprobleme. Der Gurt bringt garnichts. Ich watschel wie eine Ente und selbst Nac...

Dieechtecleo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage, und hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich habe das Implanon im Arm, was aber schon seit 1 jahr abgelaufen...

Kerstin3012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Embryos bzw. Wachstum in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, mir wurde heute noch einmal Blut abgenommen zur Kontrolle des Listeriose Wertes. Die Vertretung meiner FÄ meinte, sollte der Wert ...

Yvka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode nach Dreimonatsspritze

Ich habe mich etwa sechs Jahre spritzen lassen und im Oktober 2012 damit aufgehört nbis zum heutigen tag habe ich noch nicht wieder meine periode geha...

bertha79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckend?

Hallo Herr Doktor, meine Tochter, fast 3 Jahre, hat die Hand-Fuss-Krankheit (Virusinfektion). Ist das gefährlich bzw. auf mich übertragbar (bin jetzt...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex 3 Tage vor ES

Hallo Dr Bluni, im Internet lese ich immer wieder das man die Chance auf ein Mädchen erhöhen kann, wenn man eine bestimmte Zeit vor dem ES Sex hat. ...

Sunshine1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni! In der 12.SSW wurde bei mir die Routineuntersuchung auf Toxoplasmose getestet. Die Werte dürften grenzwertig gewesen sein. D...

Karin00

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gwitcht und Größe Hebamme vs Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, was meine Sie, kann eine Hebamme das Gewicht meines Kindes 34. SSW besser abschätzen als eines der neusten Ultraschallgeräte ...

schimmelp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW (15+5). Am Montag war ich bei meinem FA und dort wurde ich natürlich auch gewogen. Mein Gewicht li...

rodenstein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


diabetiker-schokolade ok?

hallo! ich habe noch mal eine frage zur ss-diabetes. also mein zuckerwert war ganz leicht erhöht (nüchternwert) die nächsen 2 messungen waren aber ok....

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antifungol und Vagi C

Lieber Doktor Bluni, ich bin jetzt in der 30. Woche schwanger. Bei der letzten Vorsorge vor einer Woche hat mein Arzt eine Pilzinfektion festgestel...

ValerieM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Kindsbewegungen spüre ich seit ca. der 19. SSW mit gluckern und ...

blume1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnenmilch und Sonne

Guten Tag Herr Doktor, ich bin mir unsicher ob man in der Schwangerschaft Sonnenmilch anwenden darf. Ich habe mir Faktor 10 aus der DM Drogerie gek...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Hallo Herr dr. Bluni Ich hatte eine FG im Februar. Missed Abort Damals nahm ich 3*2 utrogest. Bin momentan in der 8. wo und nahm 3*2 utrogest ...

desti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal endometriose

sehr geehrter dr bluni, vielen dank für ihre antwort. sie hat mich ein wenig beruhigt. jetzt habe ich gestern auf der seite meines frauenarztes ab...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet