Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


vagi c

Hallo! Ich habe eine Frage, ich bin jetzt in der 8 SSW, hatte schon zwei Fehlgeburten, beide im sechsten Monat, bei der ersten hat die Plazenta sich g...

steff252010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzbetreffend

Hallo Herr Bluni, bis jetzt finde ich es super,das sie Schwangeren so gut beraten und Ihnen die Ängste nehmen können. Mein Thema ist fast das selb...

Nancy1001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über Wasserspritzer?

Heute war ich im Garten und habe den Wasserstrahl auf einen Blumenkübel gerichtet. Dabei ist mir das Wasser direkt vom Erdkübel zurück ins Gesicht ges...

Maxima81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 8 Tagen eine Fehlgeburt in der 15. SSW. Es began 4 Tage vorher mit einer leichten Blutung bzw. viel Schl...

MichaelaM1973

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuelle Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich habe schon vieles in dem Forum über das Thema Fehlgeburten gelesen, doch nicht immer ist der Verlauf gleich und ich möchte mei...

Schana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warum bin ich so schwach

seit drei tagen habe ich keine kraft mehr als ob ich paar Tage nix gegessen hätte , sitzen ist anstrengend sogar wenn ich mir was zu essen mache ist e...

suan09

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hund

Hallo Dr. Bluni.. Heute hat mein Hund mich in den Finger gezwickt ..genau an der Nagelhaut...es hat dann auch gleich richtig geblutet!!! Muss ich...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feststellung des Geschlechts

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe in der 15 SSW. eine Ultraschalluntersuchung. Könnte man dabei bereits verlässlich feststellen, welches Geschlecht...

Wally_1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windei

Hallo, bei mir wurde am 26.7. eine leere fruchthöhle diagnostiziert. also ohne etwas drin. kein dottersack oder embryo, einfach komplett leer. da war...

mblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine herztöne und HCG anstieg

Sehr geehrter Herr DR. Bluni ich bin immer mehr verzweifelt und bitte sie um ihre Meinung. Ich versuche ihnen in kurzen stichpunkten meinen Verlauf...

Larax2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normal?

Sehr geehrter Herr Bluni, und zwar bin ich jetzt in der 25. Woche schwanger und hab folgendes Problem. Ich mache noch bis Ende August ein Praktiku...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermox in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine ganz wichtige Frage! Ich hab vor ungefähr 2 Wochen und 4 Tagen Vermox von meiner Frauenärztin verschrieben be...

ViviTatari

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abführmittel

Dummer weise ist mir aufgefallen das ich am 8 einnahmetag drei std vor der pille einen abführend den saft eingenommen hab durcolax Balance. Laut apot...

cindarella90

1 Antwort


Nachtrag zu:

Hallo nochmal, also ich hatte so einen Zuckertest (?) gemacht zu empgohlener Zeit, da war mein Wert super.. Muss man sowas dann nochmal wiederhol...

nicole1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27 ssw Zwillinge ständig Müde, Blass und schnell erschöpft

Hallo Herr Dr. Bluin, Ich bin jetzt Anfang 27 ssw mit Zwillingen. Seit kurzem bin ich ständig müde, blass und extrem schnell Erschöpft. Sobald ich...

zwillingsmama2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ungewaschene Erdbeeren - Angst vor Toxoplasmose

Sehr geeherter Dr. Bluni, ich bin mir etwas unsicher. Habe vor ca. einer Woche auf einem Bio-Erdbeerfeld einige ungewaschene Erdbeeren geascht und ...

Steffchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu

Hallo Dr. Bluni, bei 29+5 ergaben die Messungen meiner Tochter, daß sie 1618g schwer ist, und 39,6cm groß. Der Arzt sprach die ganze Zeit von "Bro...

nicole1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, für meinen geplanten KS hat das Krh mir nun einen Termin für 38+3 gegeben. Ich weiss, daß der Trend nach neusten Erkenntnissen eher dazu ge...

eilaeila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet