Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwangerschaftstest nach fehlgeburt

Hallo Hr.Dr.Bluni, Ich hatte vor 5 wochen eine ausschabung in der 9.ssw.mein freund und ich haben uns entschieden nicht zu verhüten.da ich ja jetzt...

netti_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Herzschlag - Zeit bis Blutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei 8+3 wurde ein Wachstum festgestellt, dass 6+2 entspricht, und ein langsamer Herzschlag. Bei 8+6 kein Herzschlag mehr. Habe ...

Blume123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest = Pille danach???

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 7. ssw. Aufgrund eine Woche lang anhaltender Schmierblutung bekam ich heute vom Arzt Utrogestan 200 zur va...

Jodie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stützstrümpfe

Hallo, Auf Grund von Wassereinlagerungen in den Füßen soll ich Kompressionstrümpfe tragen. Diese habe ich soeben abgeholt aber vergessen zufragen ob ...

Jaegerle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholung mit Fluomizin möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nochmals auf ihre kompetente Hilfe angewiesen und hoffe Sie werden mir helfen. Vor drei Wochen hatte ich ca. ei...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachuntersuchung

Hallo, am 05.06. habe ich per KS entbunden. Heute war ich zur Nachuntersuchung. Ist es nicht üblich dass bei der Nachuntersuchung ein US gemacht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

ich brauch mal rat ... Ich habe ein 30 Tages Zyklus ... meine Periode kam am 23.05 und am 22.06. Das letzte mal ... hatte getestet laut Rechnung 3+4 ...

schnullerkeks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel mg Magnesium erlaubt?

Hallo Dr. Bluni wieviel mg Magnesium sind in der Fruehschwangerschaft erlaubt, stehe etwas auf dem Schlauch meinebeste Freundin nimmt derzeit 4 Magnes...

Rustie78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schiefer bauch

hallo dr.bluni bin nun in der 19.ssw bewegungen spür ich noch keine.seit ein paar tagen hab ich aber festgestellt wenn ich auf dem rücken liege,das m...

anika0606

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest Negativ-Ausfluss Brust

Hallo ich nehme die Pille und bekomme auch meine Mens, das Problem ist das ich diese vor 4 Wochen mal 3 Tage vergessen habe und trotzdem GV hatte! Vo...

Jesse207

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die schnelle Antwort meiner ersten Frage. Ich habe mir bereits Blut abnehmen lassen um zu testen, ob ich imm...

lilie10012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach AS/ SSW Abbruch/ Eisprung/ Zyste.......

Hallo, am 18.06.2013 mussten wir unsere kleine Lara (Ulrich Turner und schwerer Herzfehler) in der 14 SSW hergeben mit einer anschl. AS. 38 Tage sp...

hugo0112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, mittlerer Weile bin ich fünf Tage über meine Regelblutung. Habe bereits einen SST gemacht, der jedoch negativ wa...

Flieder

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gastroenteritis

hallo dr. bluni, ich (19. ssw) habe mir vorgestern eine GE eingefangen mit wässrigem stuhlgang, erbrechen (wasser kam direkt retour), erhöhter tempe...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergietest

Hallo! Ich bin in der 35. SSW. Am Anfang der SS wurde bei mir jedoch noch ein Allergietest (Hauttest) durchgeführt. Das Kind zeigt bisher eine una...

sonne07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsbeschwerden

Hallo herr dr. Bluni, Ich bin in der 23.woche schwanger. Seit gestern habe ich starke Kopfschmerzen und heute immer noch.meine augen sind stark an...

Nawal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom und schwimmen gehen?

Guten Abend Dr. Bluni! Ich bin am Ende der 10. Schwangerschaftswoche. Vor ein paar Wochen hatte meine FÄ ein Hämatom entdeckt. Am Freitag zur Kontr...

Sullira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen und stechen

Hallo bin in der 23woche schwanger und habe seit gestern im Oberbauch schmerzen, der Bauch tut weh und links an der seite ein stechen! Ist mir auch im...

Natalie1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panorama Test

Ersetzt der Panorama Test die Amniozentese? Ich bin 42 J. alt. Habe am Freitag 26.7 mir Blut abnehmen lassen zwecks Panorama Test. Nun bin ich m...

angelikaabc

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst dem Baby geschadet zu haben

Ich war im Restaurant essen und habe ein paniertes Schweineschnitzel bestellt nach 3-4 Bissen sah ich dass das Fleisch unter der Panade eine graue Sch...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet