Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


mega aktives Kind

Guten Abend Ich bin in der 27. Woche schwanger. mein Baby ist seit gestern irgendwie dauerwach, und boxt und dreht sich non stop. Bedeutet das was...

Carry87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig kindsbewegung auf dem Ultraschall

Hallo, Am Samstag war ich wegen leichter blutung im Krankenhaus zur Kontrolle. Die blutung war bei ankunft schon wieder vorbei. Die Arztin hat nach...

hannah1603

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


konservierungsstoffe

Lieber Dr. Bluni. warum darf man in der Schwangerschaft keinen fleischsalat ohne konservierungsstoffe essen? Ich lese in einem forum das man mit konse...

ol4ik

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Wassermelone

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Stücke Wassermelone gegessen, die aber schon seit Donnerstag angeschnitten im Kühlschrank war ( heute ist Montag...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5+4.

Sehr geehrter Herr Bluni, Heute wende ich mich mit einer Frage an sie... Nach 3 Sternchen bin ich endlich wieder schwanger... Ich hatte damals 2011...

die-kerschtl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Späte Fehlgeburt - Ursache hoher TSH?

Sehr geehrter Dr. Bluni. Vorige Woche wurde bei meinem Sohn bei 18+5 kein Herzschlag mehr festgestellt, einen Abend vorher hab ich selbst mit eine...

stupsi76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


x - Spermien defekt / schuld?

Guten Tag, ich hatte 3 Fehlgeburten in Folge erlitten. Nun bin ich in der 25.SSW schwanger mit einen Jungen. Meine Hebamme meinte es könnte evtl....

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagantin 1x versehentlich eingenommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute wollte ich meine tägliche Eisentablette nehmen und habe soeben festgestellt, dass im Schrank direkt daneben meine...

Kira244

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu : Wiederholung mit Fluomizin möglich

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich weiß das Sie das so aus der Ferne schlecht beurteilen können, jedoch beantwort...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen Blasensprung. Mich würde interessieren, ob die Wahrscheinlichkeit, dass das bei der 2....

FCB2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Prophylaxe vergessen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 38. Schwangerschaftswoche und rhesus negativ und leider hat meine Ärztin, wie auch schon in meiner ersten Sch...

tulpina

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Bluni, ich hatte heute ein kleinen Blutfleck in meiner Hose bin in der 19 ssw.Ich war dann bei meinen FA und der hat gesagt es wäre ein ...

Houndgirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals Ende SS

Lieber Herr Dr. Bluni, heute hat meine Frauenärztin festgestellt, dass mein Gebärmutterhals 1 cm beträgt. Da ich in 2,5 Wochen Entbindungstermin ma...

caro79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zygotomalie

Hallo hr. Dr. Bluni Vor kurzem Hab ich erstmals von zygotomalie gehört. Davor hatte ich einen einjährigen geküsst auf die Wange weit unten geküss...

desti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Forte

Hallo Dr. Bluni, als ich von der SS erfahren habe, habe ich mir Folio Forte auf anraten meiner Ärztin geholt. Dort steht drauf bis zur 12 ssw und da...

Sunshine1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rückenlage

Hallo Herr Dr. Bluni! ich hab eine Frage. Also ich habe gelesen, das wenn man über längere Zeit auf dem Rücken liegt, man eine Vene abklemmen kann, w...

Meity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

am 22.07.13 hatte ich un Geschützen Sex mit meinem Partner.Am 25.07.13 habe ich meine Periode bekommen die aber auch nach 1,5 Tagen weg war. heute hab...

Mia26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest nach fehlgeburt

Hallo Hr.Dr.Bluni, Ich hatte vor 5 wochen eine ausschabung in der 9.ssw.mein freund und ich haben uns entschieden nicht zu verhüten.da ich ja jetzt...

netti_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Herzschlag - Zeit bis Blutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei 8+3 wurde ein Wachstum festgestellt, dass 6+2 entspricht, und ein langsamer Herzschlag. Bei 8+6 kein Herzschlag mehr. Habe ...

Blume123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest = Pille danach???

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 7. ssw. Aufgrund eine Woche lang anhaltender Schmierblutung bekam ich heute vom Arzt Utrogestan 200 zur va...

Jodie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet