Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gestationsdiabetes? Schlafstörung & Nüchtern-BZ

Lieber Herr Dr Karle, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (27. SSW). Beim Zuckertest (lediglich Nüchternzucker wurde abgenommen) der Nüch...

amalia84

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brennen und geschwollene schamlippen

Guten Tag, ich bin aktuell in der 30 SSW und haben Probleme im Intimbereich mit jucken und brennen. Ich war diesbezüglich schon zwei Mal bei der G...

KaTij18

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urinfarbe, Verstopfung

Sehr geehrter Dr. Karle, erst ein mal vielen Dank für Ihre vielen hilfreichen Antworten. In der Schwangerschaft entstehen halt doch allerlei Fragen...

Kind2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Morbus Basedow und Schwanger / keine Schilddrüse mehr

Hallo , Ich bin aktuell in der 9. SSW. Letztes Jahr im August musste bei mir die Schilddrüse aufgrund von Morbus Basedow entfernt werden. Aktuell neh...

LandaG

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger werden in Stillzeit

Hallo Hr. Dr. Karle! Ich stille meine Tochter, 13 Monate, noch zum Einschlafen u nachts. Wir haben um schwanger zu werden 3 Jahre gebraucht. Jetzt bi...

lala2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentaverkalkung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war gestern zur sonografischen Kontrolle eines Amnionbandes in der hiesigen Uniklinik. Im Arztbrief entdeckte i...

Lillebror87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Jod

Guten Morgen Dr Karle Ich hatte mal vom HNO Arzt Jodsalbe zum Behandeln irritierter oder infektiertierter Nasenschleimhaut bekommen, Braunovidon Sl...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzrasen nach dem Essen

Hallo, Ich leide häufig nach dem Essen unter Herzrasen vor allem wenn ich deftiger gegessen habe. Gestern Abend war es ganz schlimm,es hielt über m...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckungen Babybauch 28 SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, in meinem dicken Babybauch zuckt das Baby manchmal krampfartig - dies lässt sich gut vom normalen Schluckauf differen...

Nora92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


kleiner Zuckertest unauffällig

Guten Morgen, ich hab seit März immer wieder Zucker im Urin... mal 3x+++ dann am Freitag nur 1x+! Der zuckertest beim gyn wurde vorgezogen und diese...

ODonoghue

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckerwert

Hallo, ich bin seit 2 Wochen mit meinen Nerven am Ende. Hatte den Zuckertest zuerst den kleinen der war leicht erhöht mit 139mg dann darauf zum Diab...

Mel90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wieviel Magnesium in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle, ich bin in der 14. SSW und nehme Magnesium Verla 3 mal am Tag eine Tablette (insgesamt 360 mg). Meine Frage ist was ist die H...

funny12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hausstaub

Hallo, Wir sind gerade dabei ein Zimmer zu räumen. Dort hat sich viel Staub angesammelt auch auf den Sachen dir dort liegen. Ich war gerade dabei ei...

TJFlove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Impfung Zeitpunkt

Guten Tag Ich hätte in wenigen Wochen einen Impftermin mit biontech , ich wäre dann 11+3. offiziell ist ja dann das 1. Trimester noch nicht abgesc...

Marie85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fliegen während der (Früh)Schwangerschaft

Mich würde interessieren, inwieweit es in der Frühschwangerschaft und auch später in der Schwangerschaft möglich ist zu fliegen. Mir ist klar, dass di...

Dadchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentaablösung durch Kantstein

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich neige seit Beginn meiner Schwangerschaft zu Blutungen, dem Baby ging es jedoch bei jeder Untersuchung blendend, es...

PiViB

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Am Bauch rütteln

Guten Morgen, Unser kleine Maus ist in letzter Zeit etwas ruhiger geworden, was einen natürlich sorgt wenn man es anders gewohnt ist. Weil ich sie l...

Mommy141821

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zweitimpfung gegen Corona

Guten Tag Dr. Karle, ich wurde aufgrund meines Berufs (Lehrpersonal in einem Krankenhaus, meine Schüler haben teilweise Kontakt zu Patienten mit Co...

AnniLi42

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Quetschangst

Moin Herr Dr. Karle, voran sei gesagt, dass ich (Warum auch immer) Angst habe die Kleine Persönlichkeit durch unbedachte Bewegungen irgendwie zu qu...

Pat S.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet