Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich muss, möchte einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen bin 5.ssw ich wünsche mir hier einen ehrlichen Rat . Ich weiß um das Thema, ...

Biena

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geplanter KS

Hallo, finden Sie 38+3 für einen geplanten KS ok? Man sagt ja inzwischen, nicht vor 39+0. Mein Krankenhaus sieht das wohl anders.. Die wollten er...

heleneb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beruflichen stress

Hallo, ich bin in der 12 Woche schwanger und habe gerade sehr viel Stress im Geschäft, da meine Kollegin Urlaub hat. Ich arbeite teilzeit, da ich b...

sani66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch Finger in Scheide möglich?

Hallo Dr. Bluni, da ich mich meinem Gynäkologen nicht anvertrauen möchte, schreibe ich hier. Ich bin in der 31. Ssw und wurde gestern von einem be...

bea.la

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein paar Fragen zu Toxoplasmose...

Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin... Ich versuchs einfach mal :) Inzwischen bin ich...

Flowergirl82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind früher holen lassen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich liege leider wegen cervixwirksamer Wehen im Krankenhaus. Und werd hier noch bleiben bis die maus sich auf den weg macht ode...

skyline12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kaiserschnitt

Hallo, Stimmt es, dass man nach einem Kaiserschnitt ein taubheitsgefühl hat.

maikatze42

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser wie Urinstrahl

Lieber Herr Dr Bluni, seit ich in der 33 SW bin, habe ich Probleme, beim Niesen meinen Urin zu halten. Als ich vorhin auf der Toilette war, habe ic...

Springtime

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zumba

Ich bin jetzt 11+3 und ich vermisse meinen Sport Zumba. Ich habe jetzt 2,5 Monate ausgesetzt und davor 2 mal die Woche Zumba gemacht. Enthalten sind v...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorfahrt genommen - Vollbremsung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, heute Nachmittag war ich auf dem Weg zum Kinderarzt mit meiner Tochter. Ich war auf der Vorfahrtsstraße, als auf...

lunamaus05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühgestose?

guten tag hr dr bluni, ich bin in der 8ssw, war gestern beim arzt...herzschlag und embryo darstellbar, also soweit alles ok. ich bin 40j,habe drei gr...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava-Syndrom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin SSW 34+6. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt Probleme mit der Vena Cava (Übelkeit, Schwei...

catena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin B12 & Eisen - Vegetarierin, 27. SSW

Guten Tag Herr Doktor, ich bin in der 27. SSW und mein HB Wert ist mittlerweile abgesunken auf 11.0. Ich lasse den Wert alle 2 Wochen messen und ...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Periode?!

Hallo, ich hätte am Sonntag meine Periode kriegen müssen, als ich sie Montag immernoh nicht hatte, habe ich gleih zwei SST gemacht... beide waren posi...

Anne5387

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft OP

Hallo, meine OP ist jetzt 7 Tage her, mein Eileiter wurde erhalten aber es wurde keine AS gemacht! Habe jetzt seit 2 Tagen starke blutungen mit blu...

stella31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe vom baby

Hallo Herr Dr. Bluni! ich bin in der 21+5 SSW und war heute beim Frauenarzt und es war alles okay. Allerdings beträgt die SSL 15 cm. Ich finde das et...

Meity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Wenn das HCg bei 250 liegt ist das laut Aussage meiner Ärztin die 4-5 ssw? Ab wann kann man in der Gebärmutter etwas sehen? Weil man bei mir nichts ...

Biena

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befruchtung

Hallo, ich habe eine frage die mich sehr sehr verunsichert, normalerweise würde ich das für unmöglich halten... aber die information stammt von einem ...

tberg12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrt wem kann man noch vertrauen?

Hallo, ich hatte bei 32+ ab und zu komische Schmerzen und fühlte das was nicht stimmt. 3 Tage später ging ich ins KH. Es wurde Trichterbildung und ...

Sonja80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet