Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


druck auf bauch

Hallo.bin 27.Woche und habe eine tiefsitzende Vorderwandplazenta.beim Versuch sich auf meinen Schoß zu setzen, hat sich eben mein 19Monate alter Sohn ...

pallina82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

Hallo, hatte leider am 12.07 eine ausschabung in der 12 ssw...nun meine frage, wir hatten ein paar tage nicht verhütet nach der ausschabung, nun ha...

Katha171

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG von FG oder neu schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 13.06.2013 eine FG MA mit AS in der 8. Woche. Am 12.07.2013 meine erste Periode und heute (4.8.2013) hab...

sammi14

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan HYgieneprüh

Hallo Herr Dr. Bluni! Habe heute meine Toilettenbrille mit sagrotan gereinigt! Habe danach leider erst gelesen, dass es auf Holz nicht angewandt we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Monatsblutung?

Hallo am 1 Juli 2013 habe ich eine normale Monatsblutung gehabt 6 tage blutung tag 1-4 stärkere blutung nach tag 4-6 abklingende schmierblutungen...

keepcalmandknittonmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss mit 48

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Herzlichen Dank für Ihre Antwort bzgl. Dottersackgröße. Ja, bei mir ist alles normal weiter gewachsen, bis zur 9.ssw....

anuschka13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationszyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen lieben Danke für Ihre Ehrlickeit:-) und ich war auch nicht traurig;-) Nun,habe heute morgen meine 2 Menstruat...

Nicole1975

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Ich bin in der 18 Ssw. Ich habe eine kleine "Wucherung" am Muttermund bzw Ektopie und mein FA meinte vor ein paar Wochen, dass dies nach Untersuchunge...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frag wegen der Toxoplasmose. Ich bin Toxoplasmose negativ und halte mich an alles was mein Frauenarzt mir diesbezüg...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kriebelmückenstich in der SS

Hallo. Ich habe 5 Kriebelmückenstiche an den Füßen. Ich bin in der 39 Woche Schwanger. Ich mache mir ein bisschen sorgen. Ist das unbedenklich für...

Morike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur Sodbrennen oder was Anderes?

Hallo Dr. Bluni, ich bin mit meinem zweiten Kind Schwanger (24. Woche) und seit Tagen das Gefühl der Übelkeit und saures Aufstoßen. Ich hatte so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hydrocortison oder Pyolysin

Vielen Dank für Ihre Antwort. In der Packungsbeilage von der Pyolysin Salbe steht dass man es in der Schwangerschaft nicht verwenden soll. Deshalb me...

Wutzelmännchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht

Hallo, Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht. Ich bin jetzt in der 7SSW mein Frauenarzt hat den 23.02.2014 berechnet ich habe aber mal g...

engel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe ja leicht erhöhte blutzuckerwerte nun hatte ich ja in der 6.ssw einen abgang.jetzt las ich dass frauen mit zu hohem blu...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


huenermagen

Hallo dr. Bluni darf man in der schwangerschaft gekochten huehnermagen oder huehnerherz essen? Lg olga

ol4ik

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals- verkürzt?

Hallo Dr. Bluni, Ende der 30. Woche war mein Gmh 3,67cm lang- exakt vier Wochen zuvor noch 4,3. Mein Arzt hat weder dazu etwas gesagt, daß er in v...

nicole1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 34 Ssw und habe am Freitag Mittag bemerkt dass sich wieder mal ein PIlz anbahnt. Das zweite mal schon in diese...

Nora82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gipsbauchabdruck unbedenklich

Hallo Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 35 ssw und möchte gern am 12.8. einen Gipsbauchabdruck anfertigen lassen. Ist dies wirklich unbedenklich? E...

Septembermami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger - bräunlicher Ausfluss

Hallo Hr. Bluni, ich habe am 27.06. eine FG ohne AS gehabt, laut FA 5+0 ssw. Die FA verschrieb mir dann Agnucaston, da ich zu wenig Schleimhaut an ...

Elli-118

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Tage überfällig, Test immer noch negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, seit fünf Tagen bin ich überfällig, die Tests sind aber negativ. Ich habe bereits leichte SS-Anzeichen, genauer gesagt ist mi...

Evalein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet