Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wieviel Restharn ist normal?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 16. SSW, habe 2 Bandscheibenvorfälle (L4/L5, L5/ S1) mit momentaner Radikulärsymptomatik (Fußheberschwäche ...

valerieblümchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo, ich befinde mich in der 6.- ten SSW, leide seit Oktober unter meiner zurück gekommenen Urtikaria, dagegen habe ich Ceterizin ADGC eingenommen, ...

Evalie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrere Fragen

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, ich habe wieder mal ein paar Fragen an Sie ;-) 1. Ich habe seit zwei Wochen ungefähr leichte Beinödeme und einen RR von...

M@mi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht aufgelockerte Schleimhaut

Hallo.. Ich hab da mal ne Frage. Bin jetzt 9+1 und war gestern wegen Schmerzen im KH. Ultraschall wurde gemacht, Zwergi geht es gut (Herz schlug). Auc...

JaCiMa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BMI von 15

Hallo, zu übergewichtigen Schwangeren findet sich ja eine Menge im I-Net, doch ich bin leider von Kindheit an untergewichtig. Mein BMI beträgt bei de...

Cleoline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätabbruch

Hallo! Leider habe ich eine unschöne Frage,hoffe aber trotzdem sie beantwortet zu bekommen. In welchen Kliniken ist es möglich auch nach der 25.SSW ...

Steffi1110

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Fruchthöhle, niedriger HCG-Wert

Hallo, Habe am 18.07. positiv getestet. Da ich meinen Eisprung jeden Zyklus stark spüre, kann ich sagen, dass dieser am 02.07 war. Am 20.07 bei 4+5 ...

MichaW86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Abortivei(er) Geminianlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach Absetzen des NuvaRing im Anfang Juni hatte ich am 8.6.13 die letzte Regelblutung bzw. Entzugsblutung. Bereits i...

lipo310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


D-Dimere zu hoch (Über)Dosierung Heparin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte Sie bitten mir noch dringend einmal zu helfen. Ich hatte vor 20 jahren eine tiefe Bein und Beckenvenenthrombose, ...

elfaracha

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädel MRT mit Kontastmittel

Wichtig!! Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, bekomme am 22.8.2013 ein MRT gemacht. Da gestern Abend meine Periode noch richtig einsetzte, habe ich jetzt...

Nicole1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nüchternblutzucker 94 - Test wiederholen?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. War am Freitag beim glukosetoleranztest und mein nüchterner wert war 94. Wir sind...

Jaqui77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle Schilddrüse Schwangerschaft

Hallo Herr Dr, Bluni, Ich habe schon seit vielen Jahren Hashimoto und entsprechend eine Schilddrüsenunterfunktion. Vor meiner Schwangerschaft wurde ...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH Länge

Hallo Dr. Bluni, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung bei 27+4 war mein GMH 3,2 cm lang ohne Trichterbildung und Mumu fest zu. Ist meine 2. Schwan...

FCB2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 bis 4 Kontraktionen am Tag in der 28.SSW unnormal?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin etwas verunsichert, da meine Hebamme und meine Frauenärztin unterschiedliche Meinungen vertreten. Ich habe sei...

Marmita

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit und ganz viel Angst

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 7 SSW+4 und habe seit gut einer Woche mit Übelkeit zu kämpfen. Die immer wieder in Wellen kommt, ca 4-5 am...

Aleinad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschadtstest

Guten Tag, mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 36 Tagen. Ich vermute das ich meinen ES am 23. oder 24.8. hatte. Deshalb vermute ich diesen Monat e...

MaxisMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weicher stuhl pille

Guten Tag, ich habe abends um kurz vor 21 uhr meine pille genommen. Am nächsten Tag also vormittags oder so aufjedenfall 12 stunden nach der pil...

cindarella90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko MA ab 10. SSW

Lieber Dr. Bluni, erst einmal herzlichen Dank vorweg für alle Ihre so umfassenden, tägliche Antworten hier im Forum, die uns eine große Hilfe sind. ...

u13321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann erster Zyklustag nach zwei Ausscharbungen?

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte vor 4 Wochen eine Missed Abortion in der 10. SSW und hatte danach eine Ausschabung. Musste 3 Wochen später nochmal ausge...

minimamii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnisse der Blutgerinnungsuntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Bei mir wurde nach der 2. Fehlgeburt eine Blutgetinnungsuntersuchung durchgeführt. Kann mein Frauenarzt...

Irina82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet