Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rachenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Karle, ich habe heute früh festgestellt dass mir mein Gaumen und Rachenbereich weh tut und wahrscheinlich entzündet ist. Es fühlt sich nicht...

Easygirl8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 5 Monaten wurde mein zweites Kind per Sectio geboren. Beim ersten Kind war auch eine Sectio nötig. Nun habe ic...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folio forte 1

Ich bin ab morgen in der 12 ssw., habe aber noch eine recht volle Packung Folio forte Phase 1,kann ich die auch weiter nehmen bis die Packung leer ist...

Kristina2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wehen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin mit unserem zweiten Wunder heute in der 39+0 SSW. Letzte Woche war der Befund dass der MM weich, nur noch...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Vitamin b6 und b12

Hallo, Ich war am Montag das erste Mal bei der Hebamme. Bin in der 15. Ssw. Da ich beim letzten Frauenarzt Besuch wohl ein erhöhten Blutdruck 140/8...

Annka89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Omega-3

Einen schönen guten Morgen Ich habe da eine ganz dringende Frage. Wenn man zusätzlich zu femibion 3 noch HOCHDOSIERTE omega-3 kapseln nimmt weil...

Nwanna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amnisure Test

Guten Tag Herr Dr. med Karle, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und war nun 3 Wochen wegen einer Zervixverkürzung auf 1,0 cm im Krankenhaus....

Nessie_1980

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachtschweiß normal?

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 35. SSW und seit ein paar Tagen schwitze ich nachts ziemlich stark am Oberkörper. Mir ist auch sonst recht warm in...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginalausfluss

Grüße Sie Herr Karle, Ich befinde mich ab morgen in der 16.ten ssw. In den letzten Wochen habe ich vermehrten Scheidenausfluss bemerkt, teilweise ...

Martina95

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo Dr.Karle , ich habe da eine etwas blöde Frage weil ich nicht glaube das dass geht .. würde man schon ca. 10 Tage nach dem GV eine Fruchthöhle im...

Sara234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nabelschnur nur zwei Gefäße

Hallo ich war gestern zur feindiagnostik da wurde festgestellt dass unser kind nur zwei Gefäße an der Nabelschnur hat anstatt drei. Die Ärztin sagte e...

Owl6

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Befund Knipsbiopsie

S.g. Herr Dr. Karle heute habe ich mir meinen Befund von der letzten Knipsbiopsie geholt. Leider verstehe ich als Laie absolut nichts und würde Si...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Überhitzung Bauch 39 SSW

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in der 39. Ssw und leider gestern Abend vor dem Heizlüfter (auf den oberen Bauch gerichtet) eingeschlafen. Als ich au...

Tiger123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stark gebückt in 21. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin etwas verunsichert und vielleicht ist diese Frage auch etwas irrsinnig, jedoch beschäftigt sie mich seit gest...

HeartParis23

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit/Stress/Gewichtsabnahme im 1. Trimester

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 9. SSW und nehme seit Beginn der Schwangerschaft ab. Ich leide zudem an Übelkeit und kann nicht gut essen tr...

puppy01

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit und Symptome plötzlich weg - schlechtes Zeichen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte letztes Jahr einen Missed Abort, daher meine Ängstlcihkeit. Nun bin ich wieder schwanger, letzte Woche beim Ultrasc...

Crine

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Testungen auf Toxoplasmose und Streptokokken

Lieber Dr. Karle, ich bin aktuell in der 35. SSW. In meiner Schwangerschaft wurden 3x im Abstand von ca 8 Wochen Antikörper auf Toxoplasmose bestim...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Jukende Feigwarzen wegbekommen

Hallo Dr. Karl, seit Januar kämpfe ich mit Feigwarzen. Sie sind nie größer als ein Stecknadelkopf, meist nur 2-3 Stück aber sie jucken unheimlich. ...

Alf@87

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewichtsabnahme durch SS Diabetes

Guten morgen, bin in der 21. SSW und habe einen Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes. Ich spritze seit der 6. SSW abends Protafane. Die anderen We...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet