Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


OGTT-Werte

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor kurzer Zeit meinen kleinen OGTT mit 50 g Glucose. Nach einer Stunde war mein Wert zu hoch, also bei 144, so dass ich...

Asp 80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste verantwortlich für BHCG - Wert

Hallo, ich hätte noch eine zweite Frage: ich habe einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 27 und 32 Tagen. Meine letzte Blutung war am 01.07.2013. ...

Kaly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe Ihre ganzen Tipps in der Stichwortsuche "Ödeme" bereits gelesen, aber über Kompressionsstrümpfe habe ich noch nichts gefund...

M@mi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



auf wespe oder biene getreten

hallo dr.Bluni, bin gerad auf ne tote wespe o biene getreten, jetzt brennt es an der zehe. ich bin soweit ich weiß nicht allergisch dagegen. kann...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorriden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37. ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Nach der Geburt des 1. Kindes hatte ich den Beginn von Hämorriden...

Tine1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test negativ, keine Reglblutng

Hallo, habe meine Regel am 08.07 gehabt und habe am 14 ungeschützten GV gehabt. Habe jetzt nochimmer keine Regel die am 05.08 kommen müßte, Test wa...

liebling01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Ich bin 18 Jahre alt und nach dem ich jetzt schwarz auf weiß habe das ich schwanger bin, habe ich mich d...

Angelique Schulz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr einer weiteren Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner Situation: - 2010 ein gesundes Kind bekommen, Sohn - 2011 zweimal eine Fehlgeburt, beides Mal 8 SS...

eilatan76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überlebensdauer spermien

Guten Tag, Halten sie es für möglich das 12 Tage nach Gv noch eine befruchtung stattfinden kann ? Ich habe die letzte pille aus meiner packung v...

cindarella90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Guten Tag, zuletzt bekam ich am 6.7. meine Periode. Seit ca 4-5 Tagen habe ichbUnterbauchschmerzen die auch schon echt unangenehm sind. Heute war i...

Ninette85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustumfang zu klein

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 28.SSW und hatte letzte Woche die letzte Vorsorgeuntersuchung. Beim Ausmessen war Kopf und Oberschenkel zeitgemäss. ...

Zwergle777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern (31+5) wurde beim ctg wehentätigkeit festgestellt und das der gmh auf 1,5 cm verkürzt ist. Zudem liegt die kleine woh...

Heta79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbewusster Koffeinkonsum - Starke Tritte

Guten Tag, habe heute durch Zufall erfahren, wie koffeinhältig grüner u weißer Tee ist. Das wusste ich vorher nicht. Ich bin in der 22 SSW und hab...

Manu2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein

Guten tag! ich bin 7+2 SSW Embryo ist aber nur ca. 5.1mm . Herzklopfen ist deutlich zu sehen. über mein ES datum bin ich fact sicher. muss ich sorgen...

benu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden lassen nach bei 9+1

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit der 6./7. SSW hatte ich mit ständiger Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Seit ca. 2 Tagen geht es mir wieder besser,...

Lotta79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome nach einer Ausschabung

Guten Tag, ich hatte nach über 3 Wochen vermeintlichen Dauerblutungen am 15.07.13 eine Ausschabung. Lt. Befund war es eine nichtintakte Schwangers...

Pinkvany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 35+ 5 und mir wird schon länger ein frühgeburtsrisiko prophezeit! Nun habe ich,weil nicht mehr viel am zervix ...

Cranberry0609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutzuckernüchternwert erhöht

... ich habe zwar schon mal gefragt aber ich würde trotzdem noch mal gerne ihre Meinung dazu hören wenn sie alle Fakten kennen :) ich bin 29 jahre ...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken sehr früh festgestellt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine FA hatte zur einfachen Kontrolle schonmal in der ca. 16 Woche ein Abstrich genommen. Dieser war dann positiv be...

DNadine080114

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet