Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Wässriger Ausfluss

Hallo Herr Doktor, ich habe seit 4-5 Tagen wässrigen Ausfluss, es ist, als ob Wasser auf der Unterhose ist. Es ist nicht viel, ca. 2x2 cm von der Unt...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich hoffe, dass Sie mir ein bisschen weiter helfen koennen. Letztes Jahr Oktober hatte ich in der SSW 4+5 eine Fehlgeb...

colonia44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26./27. SSW - keinerlei Gewichtszunahme

Guten Abend, ich bin jetzt in der 26./27. Woche schwanger und habe bisher keinerlei Gewichtszunahme, eher sogar ca. 1 kg Abnahme. Bei den Vorsorgeu...

Sille74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anisöl

Guten Tag, ich habe zuhause ausgemistet und dabei auch alte Alkoholflaschen entsorgt. 2 offene Sambuca Flaschen habe ich weggekippt, dabei roch es lo...

Ella82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkung der Plazenta

Hallo Doktor Bluni, Ich hatte am Dienstag Termin zur VU bei der Frauenärztin. Bei 34+0 hat die kleine jetzt ein Gewicht von ca 2300 Gramm. Bei der Un...

Jules88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe-rauchen

Guten Tag Herr Dr.Blum. Ich bin ungeplant in der 12.Ssw schwanger,dennoch freuen wir uns nun sehr!Bei meinem ersten Sohn habe ich es schon in der ...

Silasmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Herr Dr. BLUNI:-) erstmal bitte ich Sie um Entschuldigung,dass ich Ihren Nachnamen andauernd falsch geschrieben habe:-( Nun, ich w...

Nicole1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Muskelkater Oberschenkel/ Ferien

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 29. ssw u war am Dienstag beim Arzt. Die Ärztin meinte es sind 23 mm(?) bzgl Gebärmutterhals u ich muss m...

Salo86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke unterleibsschmerzen

Hallo dr. Bluni, Ich bin heut den 3 ten tag überfällig, habe gestern 2 mal positiv getestet, war heute morgen beim FA und erzählte den helferinnen an...

sweetangel1303

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo, am Freitag den 26.7 habe ich positiv getestet (allerdings nur leicht positiv). Habe dann gleich für Dienstag 30.07.13 einen FA Termin bekommen...

JuniMum2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnis Nackenfaltenmessung

Hallo Herr Dr. Bluni, habe nun die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung und Bluttest bei 12+3 erhalten. NT 1,5 mm Risiko anhand Alter (34) für T21 1:...

Habibi13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose am See im Sand

Grüezi Herr Dr. Bluni Ich habe nochmals eine Frage betr. der Toxoplasmose, die mich beschäftigt. Ich bin nun in der 5. Schwangerschaftswoche. In de...

happylife

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Gewichtszunahme mehr

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38. Woche und habe seit der 30. Woche nicht mehr zugenommen. Bis dahin (30+0)hatte ich etwa 12 Kilo zugenommen, von...

tulpina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach fehlgeburt

Hallo hr.dr.bluni, Vor zwei tagen habe ich das erste mal nach meiner ausschabung meine periode bekommen.diese war am ersten tag relativ stark und g...

netti_87

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig Leukozyten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage an Sie, die mir sehr auf dem Herzen liegt: Da ich bereits meine 2. Fehlgeburt hatte wurde bei mir ei...

Irina82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung nach Periode

Hallo, hatte am 18.06 eine Geburt + Ausschabung (Baby war krank), 38 Tage später habe ich für ca. 5 tage meine Periode bekommen seit zwei tagen ist...

hugo0112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose - Wie passiert die Übertragung von Katzen genau?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich weiss, dass Sie schon so viele Male über dieses Thema berichtet haben aber ich bin leider trotzdem noch sehr verunsich...

happylife

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Plazenta marginalis

Hallo ich war gestern bei meiner Frauenärztin, sie hat beim Ultraschall gemeint, es "könnte sein" dass ich eine Plazenta marginalis habe, dass sie rec...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 19 ssw. Seit 2 Tagen plagen mich starke Schmerzen in der Mitte des Unterleibes. Es zieht, sticht, brennt, weiß kaum w...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet