Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Absolut verwirrt!

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe im Mai 13 meine Pille abgesetzt mein Zyklus ist seitdem 28,21,27 Tage nun bin ich seit zwei Tagen über...

Kulbi84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert sinkt immer weiter

Guten Tag, mein Eisenwert sinkt immer weiter, obwohl ich seit über 2 Monaten Ferro sanol duodenal einnehme. Seit 3 Wochen nehme ich es sogar 2mal täg...

thats_jenni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich derzeit in der 24 SSW. Von meiner Frauenärztin wurde ich auf Cytomegalie neg. getestet. Über die Übe...

Marti-Matt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TB test

Hallo Herr Dr. Bluni, Bin mir nicht sicher ob Sie fuer diese Frage zustaendig wären. Wissen Sie ob man einen TB test machen lassen kann waehrend de...

ydye

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab Angst zu alt zu sein um wieder schwanger zu bleiben

Guten Tag mein Name ist Rosi und bin 33 bald 34 jahre alt hab fünf wunderbare kinder,der älteste 16 der kleinste 5. Vor zwei jahren musste ich eine a...

mariarosa79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixlänge 17.Ssw

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni vor 3 Wochen hat meine Fä per Us eine Cervixlänge von 4,7cm ermittelt.Meine Hebamme hat heute per Tastuntersuchung 3 cm...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss nach Absetzen von Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, bin heute bei 14+4. War vor 2 Wochen zur VU und da war alles in Ordnung. Soll nur mehr trinken. Bis dahin habe ich 2x2 Utroge...

Habibi13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel zu hoher TSH

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, welche auch mit L-Thyroxin behandelt wird. Zur letzten Kontrolle des TSH Ende M...

blizzy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 4. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin vermutlich in der 5. SSW... vermutlich, denn ich habe zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide positiv waren, un...

Antoniastays

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberbauchbeschwerden wegen Pille durchnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da Herr Dr. Mallmann derzeit keine Fragen annimmt und mein Frauenarzt im Urlaub ist, möchte ich mich an Sie wenden. ...

HeiSa16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser bei eine der Zwillinge

Hallo, ich bin in der 30 SW und bei eine meiner Zwillinge ist zu viel FW fesgestellt worden. Die Zwillinge haben ihre eigen Plazenta und das ande...

Sol3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine plastik stücke gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute morgen beim Frühstücken etwas zu girig. Ich habe nutella in einer Plaszikdose abgefüllt und diese mit z...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert

Hallo Herr dr. Bluni, ich befinden mich zur Zeit in der 12 SSW. Das erste mal beim FA war ich in der 8 Woche und da wurde festgestellt das mein PH...

Danielle1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal APS -Frage

Guten Abend Herr Dr. Bluni. Ist bei vorliegen eines APS im Fall einer Schwangerschaft auch das Risiko von Präklampsie/ HELLP/ Eklampsie erhöht? We...

tinaleinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkungen Clomifen

Hallo Herr Dr. Bluni, im Beipackzettel von Clomifen stehen die EVTL. Nebenwirkungen WÄHREND der Einnahme. Wie "nachhaltig" sind diese Nebenwirkunge...

Nickel38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


diese beschwerden normal?

Hallo Dr Bluni, wir üben gerad 6 Monate an Nr 2. Mein Zyklus ist unregelmäßig zwischen 36 und 46 Tagen. (Nehme Mönchspfeffer) nun habe ich Übel...

Purzelbär87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Ich bin heute 6+3 Wochen schwanger. Gestern gegen 6 Uhr früh bekam ich plötzlich Blutungen, ich bin auf die Toilette und es kam ein Schwal Blut raus, ...

Pepsilight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle...

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (erster tag letzter Regelblutung 29.06.2013) um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Ärztin hat dann ein...

Lenchen272

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geringeres Gewicht durch BEL?

Hallo Herr Dr. Bluni, stimmt es das das Schätzgewicht eines Babys oft niedriger ist, wenn das Baby in BEL liegt, da der BPD oft schmaler gemessen wir...

skyline12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexverbot

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe eine Placenta praevia totalis und bin gerade in der 22 SSW. Mein Frauenarzt hat mir keine Verbote ausgesprochen. All...

Emmalotte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet